Darstellung des oberen und linken Lineals

Antworten
Usedom
Beiträge: 45
Registriert: 01.03.2017 20:13:14

Darstellung des oberen und linken Lineals

Beitrag von Usedom »

Wie kann ich die Höhe/Breite der Lineale einstellen? Mein Problem dürfte sich aus dem Bildschirmfoto ergeben. Meine Ansichtseinstellungen sind: Fingereingabemodus, Normal, Seitenbreite. Die Lineale sind sehr hoch bzw breit. Unmittelbar nach der Installation war das anders. Da waren die Lineale nur halb so groß, also schmaler.
normal.tmvx.png
normal.tmvx.png (65.34 KiB) 2238 mal betrachtet
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Darstellung des oberen und linken Lineals

Beitrag von martin-k »

Welche Auflösung hat Ihr Monitor? Welche Skalierung der Benutzeroberfläche haben Sie in den Einstellungen von TextMaker gewählt?
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Usedom
Beiträge: 45
Registriert: 01.03.2017 20:13:14

Re: Darstellung des oberen und linken Lineals

Beitrag von Usedom »

Danke für die Antwort. Mein Monitor hat die Auflösung 1368 x 768 (16:9), die Skalierung von TM beträgt 100%.

Ich bin mittlerweile auf die Ursache gekommen. Ich hatte den Fingereingabemodus (größere Symbole und Menüeinträge) gewählt. Danach vergrößerte sich leider auch die Menüleiste. Nachdem ich die Option wieder abgewählt habe, änderte sich die Darstellung der Menüleiste allerdings nicht. Erst nach einem Neustart von TM hatte ich wieder die normale Menüleiste. Ich halte das für einen Bug.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Darstellung des oberen und linken Lineals

Beitrag von sven-l »

Ich werde das prüfen und melden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Linux“