installationsroutine

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
asutor
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2013 21:50:30

installationsroutine

Beitrag von asutor »

Hallo,

ich überlege, auf die 2018-Version upzudaten. Was mich abschreckt, sind Probleme mit der Installationsroutine, die bei der Installation des deb-Paketes ausgeführt wird. Diese überschrieb bei der Vorversion "gnadenlos" manuell vorher eingestellte Zuordnungen von Dateitypen zu Icons und Programmen, um die betreffenden Dateien dann Textmaker und seinen Icons zuzuordnen, was ich aber nicht will. Das hinterher jedesmal von Hand wieder in den Ursprungszustand zurückzuversetzen, ist mühsam. Kann man diese "Unsitte" des Installationsprogramms irgendwie unterbinden?
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: installationsroutine

Beitrag von sven-l »

Nein, in deb-Paketen kann man keine weiteren Einstellungen wie z.B. Dateizuordnungen unterbringen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)“