Öffnen von Dokumente entweder in Tabs oder in separaten Fenstern

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
JFP
Beiträge: 127
Registriert: 16.02.2016 21:34:20

Öffnen von Dokumente entweder in Tabs oder in separaten Fenstern

Beitrag von JFP »

In den Neuerungen von Sm2018 gegenüber Sm2016 ist enthalten „NEU: Öffnen von Dokumente entweder in Tabs oder in separaten Fenstern“. Bei mir wird das zweite Dokument weiterhin als Reiter im Programmfenster eingefügt. Dieses kann ich dann zwar da herausziehen und dabei öffnet sich das zweite Fenster, aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit einer Einstellung, dass das zweite Dokument sofort als zweites Fenster geöffnet wird?

JFP

PS: Diesen Text habe ich gerade in TM2018 geschrieben. Nach Ctrl A, Ctrl C, um ihn in den Browser einzugeben, ist TM2018 wieder komplett abgestürzt. Ist also offensichtlich wohl doch nicht so ganz gelöst, das Problem.
Diverse Rechner unter dem jeweiligen debian stable und zum Teil auch noch oldstable.
Zur Not wird auf manchen Rechnern, wenn es gar nicht anders geht, auch noch MS-Windows 10, 7 oder XP gestartet. :x
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2991
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Öffnen von Dokumente entweder in Tabs oder in separaten Fenstern

Beitrag von Jossi »

Ich habe kein Linux, aber unter Windows und Mac gibt es in den Dialogen Datei > Neu... und Datei > Öffnen... jeweils eine Checkbox „Neues Programmfenster“, die man anhaken kann.
JFP
Beiträge: 127
Registriert: 16.02.2016 21:34:20

Re: Öffnen von Dokumente entweder in Tabs oder in separaten Fenstern

Beitrag von JFP »

Das war es, besten Dank, Jossi!

JFP
Diverse Rechner unter dem jeweiligen debian stable und zum Teil auch noch oldstable.
Zur Not wird auf manchen Rechnern, wenn es gar nicht anders geht, auch noch MS-Windows 10, 7 oder XP gestartet. :x
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)“