[Erledigt] Vorlagen in /home/user

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Benutzeravatar
Michael Uplawski
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.2010 14:27:54
Wohnort: Canton Magny, Normandie

[Erledigt] Vorlagen in /home/user

Beitrag von Michael Uplawski »

N'abend.

Hat sonst noch jemand feststellen dürfen, dass ein Update über repository Vorlagen und Bullets im Home-Verzeichnis des aktuellen Users ablegt? D.h. der voreingestellte Pfad /home/[user]/SoftMaker/Templates 2018/ wird zwar immer noch vom Office gelesen, es befinden sich aber Duplikate direkt im Home-Verzeichnis.

Das war bereits bei Revision 928 der Fall.
Zuletzt geändert von Michael Uplawski am 02.06.2018 11:51:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mein problemloses Linux-System: Debian Buster/Sid mit OpenBox/Rox Desktop.
People should go where they are not supposed to go, say what they are not supposed to say and stay, when they are told to leave.
Bild(Howard Zinn)
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vorlagen in /home/user

Beitrag von sven-l »

Was genau meinen Sie mit Duplikate? Sind die selben Dateien unter anderem Namen dann nochmal vorhanden? Könntne Sie davon bitte mal einen Screenshot anhängen?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
Michael Uplawski
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.2010 14:27:54
Wohnort: Canton Magny, Normandie

Re: Vorlagen in /home/user

Beitrag von Michael Uplawski »

Der Fehler liegt woanders und kann nicht behoben werden:

Jeder Start der Testversion SoftMaker Office 2012 generiert Vorlagen, Bullets und Beispieldateien im Home-Verzeichnis. Ich weiß, warum und werde das Bereinigen automatisieren.

Ignore und 'tschuldigung.

P.S.: Normalerweise verwechsele ich den Edit-Button mit dem Zitier-Button und mache Kopien meiner eigenen Artikel. Dieses Mal war es umgekehrt und ich habe wohl meinen vorigen Beitrag vernichtet... (Isse nich' so schlimm).
Mein problemloses Linux-System: Debian Buster/Sid mit OpenBox/Rox Desktop.
People should go where they are not supposed to go, say what they are not supposed to say and stay, when they are told to leave.
Bild(Howard Zinn)
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)“