Speicherzugriffsfehler

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Walter
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2016 18:55:33

Speicherzugriffsfehler

Beitrag von Walter »

Das SMOffice 2018 funktioniert unter SUSE Leap 42.3 nicht. Die Installation wurde genau nach Anweisung durchgeführt (mit linux-repo-public.key und Aufruf aus der rpm-Datei). Sie lief auch ganz normal ab und die Icons im Anwendungsmenü wurden angelegt. Beim Start einer der Anwendungen erscheint kurz das Icon und verschwindet wieder - das war´s. Startet man aus der Konsole, erscheint die Meldung:

/usr/bin/textmaker18: Zeile 3: 7167 Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben) /usr/share/office2018/textmaker "$@"

mehr nicht.
Als root starten alle Programme ohne Probleme aber darunter arbeite ich nicht. Wie ich den Foren entnehme, bin ich bezüglich der Probleme mit SUSE Leap kein Einzelfall. Eine Lösung des Problems habe ich aber noch nicht entdeckt.

Ich habe das gleiche Problem am 17.6.2016 mit der gekauften Vorgängerversion SMO2016 und Leap 42.1 gehabt und sie sie dann mangels Lösungsangebot im Oktober 2016 vom Rechner geworfen. Diesmal habe ich erst die Testversion probiert.

Was ich nicht verstehe: OpenSUSE ist ja keine exotische Distribution und hat viele Anwender. Ist es dem Entwicklerteam denn unmöglich, die Lauffähigkeit damit selbst auszuprobieren?
PS: Ich werde die Debug-Datei tmlog.txt wie das letzte Mal an das Forum schicken.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Speicherzugriffsfehler

Beitrag von sven-l »

Vielen Dank! wir haben Ihre Logdatei per e-Mail erhalten und werden dies zu r Prüfung weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)“