Gelöst/akzeptiert: Bitte um stabile System-Dateidialog-Oberfläche

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
michael.zywek
Beiträge: 223
Registriert: 11.01.2010 17:05:31
Wohnort: Nürnberg

Gelöst/akzeptiert: Bitte um stabile System-Dateidialog-Oberfläche

Beitrag von michael.zywek »

Wenn ich eine Datei öffnen will, ist der Teil des Fensters, in dem meine Lesezeichen stehen, so schmal, dass man die Favoriten kaum erkennen kann.
dateisystemdialoge-1.jpg
dateisystemdialoge-1.jpg (147.44 KiB) 3280 mal betrachtet
Besser ist es so. Und noch besser wäre es, wenn sich dieses Fenster immer mit dieser Aufteilung öffnen würde. Falls SoftmakerOffice darauf Einfluss hat, bitte ich darum zu prüfen, ob sich so etwas integrieren lässt.(Leider schaffe ich es nicht, das doppelte Bild zu entfernen).
dateisystemdialoge-1.jpg
dateisystemdialoge-1.jpg (147.44 KiB) 3280 mal betrachtet
Dateianhänge
dateisystemdialoge-2.jpg
dateisystemdialoge-2.jpg (170.63 KiB) 3280 mal betrachtet
Zuletzt geändert von michael.zywek am 02.03.2018 10:48:09, insgesamt 1-mal geändert.
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1656
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bitte um stabile System-Dateidialog-Oberfläche

Beitrag von einposter »

welche Distro? welche Version?

ich kann unter Linux Mint Rebecca den vertikalen Teiler verschieben.
michael.zywek
Beiträge: 223
Registriert: 11.01.2010 17:05:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Bitte um stabile System-Dateidialog-Oberfläche

Beitrag von michael.zywek »

den vertikalen Teiler
Danke erst einmal für das Wort. Verschieben kann ich den auch. Wenn ich allerdings diesen Dialog erneut öffne, dann ist der Teiler wieder ziemlich arg links, so dass ich einen Teil meiner Ordnernamen nicht lesen kann und ihn jedes Mal wieder nach rechts ziehen muss.
Es handelt sich um Manjaro Mate mit dem Kernel 415 stable (siehe auch sminfo.txt.
Dateianhänge
sminfo.txt
(151.48 KiB) 152-mal heruntergeladen
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bitte um stabile System-Dateidialog-Oberfläche

Beitrag von sven-l »

Unter Einstellungen=>Aussehen können Sie die Systemdateidialoge aktivieren/deaktivieren. Ändert das was?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
michael.zywek
Beiträge: 223
Registriert: 11.01.2010 17:05:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Bitte um stabile System-Dateidialog-Oberfläche

Beitrag von michael.zywek »

Ja, das ändert etwas. Ohne Haken bekomme ich das SoftMaker-interne Layout; mit Haken das, was man auch auf den Bildschirmfotos sehen kann, und der Teiler ist ziemlich weit links.
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Bitte um stabile System-Dateidialog-Oberfläche

Beitrag von Kuno »

Beim internen Dialog bleibt die Position des Teilers nach Verschiebe-Aktion beim nächsten Öffnen des Dialogs erhalten. Beim Systemdialog nicht. Ich befürchte, dass SM da womöglich nix machen kann, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
michael.zywek
Beiträge: 223
Registriert: 11.01.2010 17:05:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Bitte um stabile System-Dateidialog-Oberfläche

Beitrag von michael.zywek »

Beim internen Dialog bleibt die Position des Teilers nach Verschiebe-Aktion beim nächsten Öffnen des Dialogs erhalten. Beim Systemdialog nicht. Ich befürchte, dass SM da womöglich nix machen kann ...
Das sehe ich mittlerweile auch so. Ich habe es mir unter Libreoffice-fresh angeschaut, was ebenso Systemdialoge verwendet, und da habe ich dasselbe Problem. Und am Ende ist dieses Problem in den Bereich der kosmetischen Probleme einzuordnen.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)“