License key für jeden Nutzer?

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
framanzki
Beiträge: 84
Registriert: 16.01.2014 18:29:19

License key für jeden Nutzer?

Beitrag von framanzki »

Ich habe für einen Nutzer SM-Office 2018 installiert und freigeschaltet. Ruft ein anderer Nutzer das Office auf, wird erneut der License key abgefragt. Ist das normal, und wenn ja, wird dann eine weitere der 5 Lizenzen "verbraucht?"

Ubuntu 14.10 64 bit
msteinborn
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2010 20:15:20

Re: License key für jeden Nutzer?

Beitrag von msteinborn »

Kenne ich von Vesion 2016. Such mal die "ofres18.lic" und kopiere die von dem lizensieten Nutzer zu den anderen Nutzern. Dann sollte es passen.

~/.softmaker war es in Vesion 2016, wo die Datei war - ann sich jedoch geändert haben. Ich meine da mal was gelesen zu haben... ~/SoftMaker inkl. Untervezeichnisse könnte auch der Ort jener Datei sein.
framanzki
Beiträge: 84
Registriert: 16.01.2014 18:29:19

Re: License key für jeden Nutzer?

Beitrag von framanzki »

ofres18.lic habe ich nicht gefunden, dafür aber of2018.lic. Die habe ich das entsprechende Verzeichnis des anderen Nutzers kopiert; hat allerdings nichts geholfen. Ich habe das Office dann ganz normal freigeschaltet - ich weiß nur nicht, ob jetzt eine weitere Lizenz verbraucht worden ist.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: License key für jeden Nutzer?

Beitrag von sven-l »

Nein, es wird keine weitere Lizenz verbraucht, solange das Office auf dem selbem PC unter einem anderen Profil erneut freigeschaltet wird.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)“