Arch Linux 64bit- KDE - Textmaker stürzt sofort ab

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
michael.zywek
Beiträge: 223
Registriert: 11.01.2010 17:05:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Arch Linux 64bit- KDE - Textmaker stürzt sofort ab

Beitrag von michael.zywek »

Ich hoffe, der Screenshot erhellt das etwas ...
Bild
Dateianhänge
video-treiber.jpg
video-treiber.jpg (81.61 KiB) 1646 mal betrachtet
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Arch Linux 64bit- KDE - Textmaker stürzt sofort ab

Beitrag von sven-l »

Könnten Sie bitte das Office einmal über das offizielle tgz-Archiv installieren, anstatt über das inoffizielle AUR-Paket? Wenn dann die Abstürze fortbestehen, bitte einmal die strace-Logdatei erstellen und in eine beliebige Datei umleiten (z.B. strace -f textmaker18 2>output.txt). Mit dieser Logdatei können wir dann einen Bugreport an die Entwickler weiterleiten. Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
michael.zywek
Beiträge: 223
Registriert: 11.01.2010 17:05:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Arch Linux 64bit- KDE - Textmaker stürzt sofort ab

Beitrag von michael.zywek »

@sven-i
Könnten Sie bitte das Office einmal über das offizielle tgz-Archiv installieren, anstatt über das inoffizielle AUR-Paket?
Ich nehme an, das wendet sich nicht an mich, sondern an Takeshi Kovacs, der dieses Thema eröffnet hat.
Ich habe mittlerweile sowohl die SoftMaker-Website-Version als auch die aus dem AUR unter Manjaro-Arch auf physikalisch verschiedenen Rechnern installiert gehabt und konnte, wenn ich die Installation sauber durchführte, keine Unterschiede im Verhalten vorfinden (viewtopic.php?f=282&t=24032).
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Takeshi Kovacs an den Support eine Datei gesendet; vielleicht enthält die ja Hinweise auf die Ursache.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)“