Anzeigengröße

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
katho steffen
Beiträge: 241
Registriert: 06.12.2003 11:50:19
Wohnort: Brande-Hörnerkirchen

Anzeigengröße

Beitrag von katho steffen »

Wenn man unter Weiteres - Einstellungen - Aussehen - Größe der Benutzeroberfläche groß bzw. sehr groß auswählt, dieses dann bestätigt (trotz Warnung), kann man die Reiter der Kontetmenüs nicht mehr erreichen, weil sie oben außerhalb des Bildschirm liegen.

Wohl dem, der die Fenster mittels <Alt> bei gleichzeitig gedrückter Maustaste bewegen kann (notfalls unter Optimierungswerkzeug einzustellen).
Bessere Alternative:(für Menschen ohne erhebliche Sehstörungen): Benutzeroberfläche - Fingereingabemodus.
Viele Grüße Karen

System
macOS Catalina Version 1o.15.3
Ubuntu
Windows 10 Professional

-----------------------------------------------------------------------
Die Lösung ist immer einfach. Man muss sie nur finden.
(© Alexander Solschenizyn)
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Anzeigengröße

Beitrag von sven-l »

Bei der Änderung auf "groß" bzw. "sehr groß" erscheint dann aber auch eine Warnung:
"Mit der geänderten Größe der Benutzeroberfläche passen einige Dialogfenster nicht mehr auf den Bildschirm. Sollen die Änderungen dennoch beibehalten werden?"
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
katho steffen
Beiträge: 241
Registriert: 06.12.2003 11:50:19
Wohnort: Brande-Hörnerkirchen

Re: Anzeigengröße

Beitrag von katho steffen »

Ja, ich weiß.
Ich wollte es nur mitteilen, da es ja Benutzer geben soll, die trotz Warnung mit ja bestätigen, und damit auch die keine Panik schieben...
Viele Grüße Karen

System
macOS Catalina Version 1o.15.3
Ubuntu
Windows 10 Professional

-----------------------------------------------------------------------
Die Lösung ist immer einfach. Man muss sie nur finden.
(© Alexander Solschenizyn)
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)“