Installation in KDE über Konsole hängt sich auf

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Chris-250
Beiträge: 36
Registriert: 20.07.2016 13:47:43

Installation in KDE über Konsole hängt sich auf

Beitrag von Chris-250 »

Hallo, ich habe das neue SMO 2018 für Linux heute gekauft und installiert. Bei der Installation über Gdebi arbeitet nach einiger Zeit die Konsole nicht weiter. Sie hängt sich beim Einrichten des Hauptnutzers auf. Ich habe versucht die Installation nach einem Neustart meines PCs fortzusetzen.
Mein Terminal sagt aus:

Code: Alles auswählen

hohm-christoph-Easynote-ENTF71BM hohm-christoph # sudo dpkg --configure -a
Trigger für mime-support (3.59ubuntu1) werden verarbeitet ...
Trigger für desktop-file-utils (0.22+linuxmint1) werden verarbeitet ...
softmaker-office-2018 (2774) wird eingerichtet ...
Using existing xdg-utils
Create MIME
Adding document icons. This may take a few minutes...
Updating theme Adwaita
Updating theme breeze
Updating theme breeze-dark
Updating theme gnome
Updating theme hicolor
Updating theme hicolor/16x16
Updating theme hicolor/22x22
Updating theme hicolor/24x24
Updating theme hicolor/32x32
Updating theme hicolor/48x48
Updating theme hicolor/scalable
Updating theme oxygen/base
Registering MIME types...
Installing for user hohm-christoph
Die Programme werden im Hintergrund abgelegt, die Symboleinträge sind im Anwendungs-Starter unter Büroprogramme hinterlegt. Die Konsole schließt auch nach längerer Wartezeit nicht erfolgreich ab. Was kann ich tun? Können die Programme trotzdem gestartet werden?

Mein Sytem: Mint18.3 KDE Plasma-Version 5.8.8 Kernel 4.13.0.32 64-bit
Feste Installation direkt nach Download, Download ist OK.

Gruß
Chris-250
Chris-250
Beiträge: 36
Registriert: 20.07.2016 13:47:43

Re: Installation in KDE über Konsole hängt sich auf

Beitrag von Chris-250 »

Hallo. Offenbar gibt es Probleme zwischen der Beta Version 924 und der Kaufversion 924-01. Ich hatte zuerst die Beta Version über Synaptik deinstalliert.
Nach einem 2. Neustart hatte ich versucht mal TextMaker zu starten. Der alte Schlüssel war noch aktv und ich wurde aufgefordert, das Programm neu freizuschalten. Ich habe den neuen Schlüssel eingegeben und TextMaker scheint zu arbeiten. Bitte mal prüfen, ob die Freischaltung geklappt hat. Wenn das Programm aktiviert wurde, hat sich das Thema erledigt. Installierte Revision: 924.0205 64 bit Professional Version.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Installation in KDE über Konsole hängt sich auf

Beitrag von sven-l »

Wenn Sie mit TextMaker und PlanMaker arbeiten können, hat die Freischaltung funktioniert. Die Beta läuft eh demnächst ab und spätestens dann würde TextMaker wieder nach einer neuen Aktivierung fragen, falls der alte Beta-Schlüssel noch aktiv wäre.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Chris-250
Beiträge: 36
Registriert: 20.07.2016 13:47:43

Re: Installation in KDE über Konsole hängt sich auf

Beitrag von Chris-250 »

Guten Morgen. Danke für die Schnelle Anwort. Ich werde das Programm bis zum 19.02.18 beobachten. Sollte noch ein Fehler auftreten, melde ich mich wieder. Ansonsten ist das Thema hiermit gelöst. Die Aktivierung wurde von mir gestern Abend gegen ca. 21.00 Uhr durchgeführt.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)“