Installationsprobleme
Installationsprobleme
Hallo,
ich wollte gerade Softmaker Office 2018 installieren und erhalte die Meldung:
Das System kann das angegebene Gerät oder die angegegeben Datein nicht öffnen
Ich habe die Software per Download erhalten und starte die Installation mit Doppelklick auf die *.msi-Datei. Nach ein paar Abfragen, welche ich beantworten muss, startet die Installation (sollte sie zumindest tun) dann wird angehalten und obige Meldung erscheint.
Wenn ich die Installation abbreche erscheint folgede Meldung:
...unerwarteter Fehler aufgetreten. Es liegt eventuell ein das Paket betreffendes Problem vor. Der Fehlecode ist 2755.
Kann mir jemand helfen ?
Danke
charles08
ich wollte gerade Softmaker Office 2018 installieren und erhalte die Meldung:
Das System kann das angegebene Gerät oder die angegegeben Datein nicht öffnen
Ich habe die Software per Download erhalten und starte die Installation mit Doppelklick auf die *.msi-Datei. Nach ein paar Abfragen, welche ich beantworten muss, startet die Installation (sollte sie zumindest tun) dann wird angehalten und obige Meldung erscheint.
Wenn ich die Installation abbreche erscheint folgede Meldung:
...unerwarteter Fehler aufgetreten. Es liegt eventuell ein das Paket betreffendes Problem vor. Der Fehlecode ist 2755.
Kann mir jemand helfen ?
Danke
charles08
- Einer-von-Millionen
- Beiträge: 430
- Registriert: 21.05.2015 13:28:20
Re: Installationsprobleme
Versuche mal folgendes:
Kopiere die heruntergeladene Installationsdatei ofw2018_64.msi bzw. ofw2018_32.msi z.B. in den Ordner C:\Temp.
Öffne eine Eingabeaufforderung "Als Administrator ausführen".
Wechsle in der Eingabeaufforderung nach C:\Temp.
Tippe ofw2018_64 bzw. ofw2018_32 und bestätige mit Enter.
Die Installation sollte starten - vielleicht läuft sie nun durch.
Kopiere die heruntergeladene Installationsdatei ofw2018_64.msi bzw. ofw2018_32.msi z.B. in den Ordner C:\Temp.
Öffne eine Eingabeaufforderung "Als Administrator ausführen".
Wechsle in der Eingabeaufforderung nach C:\Temp.
Tippe ofw2018_64 bzw. ofw2018_32 und bestätige mit Enter.
Die Installation sollte starten - vielleicht läuft sie nun durch.
Re: Installationsprobleme
Geht nicht!
Gleiches Problem!
Gleiches Problem!
- Einer-von-Millionen
- Beiträge: 430
- Registriert: 21.05.2015 13:28:20
Re: Installationsprobleme
Da war mal was mit "syspin64.exe".
Ist bei den Fragen am Anfang der Installation der Check "Desktopsymbole erstellen" gesetzt? Wenn gesetzt, den Check bitte mal entfernen und so versuchen.
Möglich auch, dass der Temp-Ordner recht gut mit "Altlasten" gefüllt ist. (%temp% und c:\Windows\Temp ggfls. mal leeren).
Ist bei den Fragen am Anfang der Installation der Check "Desktopsymbole erstellen" gesetzt? Wenn gesetzt, den Check bitte mal entfernen und so versuchen.
Möglich auch, dass der Temp-Ordner recht gut mit "Altlasten" gefüllt ist. (%temp% und c:\Windows\Temp ggfls. mal leeren).
Re: Installationsprobleme
Ich habe beide Varianten ausprobiert. Geht nicht!
Re: Installationsprobleme
Bitte versuchen Sie diese Schritte :
1. Bitte deinstallieren Sie alle Versionen von SoftMaker Office, falls noch andere Versionen installiert sind.
2. Löschen Sie den SoftMaker-Ordner aus Dokumente/Meine Dokumente.
3. Führen Sie die Datenträgerbereinigung als Administrator aus und bereinigen Sie Ihr System. Drücken Sie Win +R, geben Sie Temp ein und bereinigen Sie den Ordner. Dasselbe mit %temp%.
4. Bitte starten Sie Ihren Computer neu.
5. Laden Sie eine neue Kopie der Software von unserer Website herunter und vergewissern Sie sich, dass sie vollständig heruntergeladen ist.
6. Führen Sie das Installationsprogramm als Administrator aus.
7. Wenn der Fehler erneut auftritt, geben Sie bitte die Screenshots weiter.
Danke
1. Bitte deinstallieren Sie alle Versionen von SoftMaker Office, falls noch andere Versionen installiert sind.
2. Löschen Sie den SoftMaker-Ordner aus Dokumente/Meine Dokumente.
3. Führen Sie die Datenträgerbereinigung als Administrator aus und bereinigen Sie Ihr System. Drücken Sie Win +R, geben Sie Temp ein und bereinigen Sie den Ordner. Dasselbe mit %temp%.
4. Bitte starten Sie Ihren Computer neu.
5. Laden Sie eine neue Kopie der Software von unserer Website herunter und vergewissern Sie sich, dass sie vollständig heruntergeladen ist.
6. Führen Sie das Installationsprogramm als Administrator aus.
7. Wenn der Fehler erneut auftritt, geben Sie bitte die Screenshots weiter.
Danke
Re: Installationsprobleme
Was meinen Sie mit: Temp- und %Temp%- Ordner bereinigen? Inhalt komplett löschen oder macht man das auch mit der Datenträgerbereinigung?
- Einer-von-Millionen
- Beiträge: 430
- Registriert: 21.05.2015 13:28:20
Re: Installationsprobleme
Die Windows Datenträgerbereinigung tuts wohl auch.
Manuell:
Alle geöffneten Anwendungen schließen.
Im Windows Explorer in der Adresszeile %temp% eingeben und Enter drücken. Es wird der Inhalt des Ordners "C:\Users\<Name-Ihres-Windows-Benutzers>\AppData\Local\Temp angezeigt. Den Inhalt des Ordners dann löschen.
Ebenso dann den Inhalt des Ordners C:\Windows\Temp löschen. Beim Öffnen dieses Ordners verlangt die Benutzerkontensteuerung wenn aktiv administrative Zugangsaufforderung.
Welches Betriebssystem ist im Einsatz?
Mitunter blockiert eine Antivirensoftware Zugriffe auf Ordner / Dateien / die Registrierdatenbank. Ggfls. dessen Echtzeitschutz zur Installation kurz deaktivieren.
Re: Installationsprobleme
Windows 10 aauf aktuellem Stand
- Einer-von-Millionen
- Beiträge: 430
- Registriert: 21.05.2015 13:28:20
Re: Installationsprobleme
Vielleicht hilft es, die Systemdateien des Betriebssystems prüfen und ggfls. (automatisch) reparieren zu lassen.
Eine Kommandozeile (cmd.exe) per rechter Maustaste "Als Administrator ausführen" öffnen. Darin der Reihenfolge nach die drei Befehle absetzen:
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Darauf den PC neu starten. Wenn keine Besserung, das Prozedre noch einmal wiederholen.
Wenn immer noch keine Besserung:
Erneut eine Kommandozeile (cmd.exe) "Als Administrator ausführen" öffnen. Darin sfc /scannow ausführen, im Anschluss PC neu starten und probieren...
Eine Kommandozeile (cmd.exe) per rechter Maustaste "Als Administrator ausführen" öffnen. Darin der Reihenfolge nach die drei Befehle absetzen:
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Darauf den PC neu starten. Wenn keine Besserung, das Prozedre noch einmal wiederholen.
Wenn immer noch keine Besserung:
Erneut eine Kommandozeile (cmd.exe) "Als Administrator ausführen" öffnen. Darin sfc /scannow ausführen, im Anschluss PC neu starten und probieren...
Re: Installationsprobleme
Ich habe jetzt alles so gemacht wie hier beschrieben. Immer noch keine Installation möglich.
Wie von SuperTech gewünscht Screenshots. Die Fehlermeldungen nach dem Installationsversuch.
Brauchen Sie noch andere Screenshots?
Wie von SuperTech gewünscht Screenshots. Die Fehlermeldungen nach dem Installationsversuch.
Brauchen Sie noch andere Screenshots?
Re: Installationsprobleme
Fehler 2755 ist ein Problem im Windows-Installer. Googlen Sie bitte nach:
msi error 2755
... und schauen Sie dort nach den Ratschlägen.
msi error 2755
... und schauen Sie dort nach den Ratschlägen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
- Einer-von-Millionen
- Beiträge: 430
- Registriert: 21.05.2015 13:28:20
Re: Installationsprobleme
Ist ggfls. Verschlüsselung im Einsatz, der Ordner in dem die Installationsdatei liegt verschlüsselt? Dann mag helfen, die Installationsdatei in einen anderen (unverschlüsselten) Ordner zu kopieren, die Datei dann aus diesem Ordner auszuführen.
Re: Installationsprobleme
Danke, das war der richtige Tipp:
gesucht und gefunden hier:
https://appuals.com/how-to-fix-error-co ... lications/
Danke!!