Softmaker Problem in Verbindung mit Sandboxie

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
brians
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2018 10:06:53

Softmaker Problem in Verbindung mit Sandboxie

Beitrag von brians »

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Softmaker Office 2018. Wir verwenden aus Sicherheitsgründen die bekannte Sandbox Umgebung Sandboxie, welche es ermöglicht, Programme in einem
Wenn ich das Office per Verknüpfung direkt in der Sandbox starte funktioniert alles ganz normal.

Wenn ich aber Softmaker Office indirekt aus einer Sandbox-Anwendung starte habe ich folgendes Problem.
Öffne ich z.B. im Sandbox-Thunderbird einen Office E-Mail-Anhang, so wird Softmaker Office in der Sandbox aufgerufen. Dieses öffnet sich aber ohne Werkzeugleisten und es wird ein Fehler angezeigt, Siehe Angehangene Datei.

Ich bitte um Unterstützung.
Dateianhänge
Sandboxie Softmaker Office Fehler.jpg
Sandboxie Softmaker Office Fehler.jpg (83.06 KiB) 2998 mal betrachtet
Doc_WP
Beiträge: 123
Registriert: 09.11.2017 11:31:21

Re: Softmaker Problem in Verbindung mit Sandboxie

Beitrag von Doc_WP »

Das scheint verwandt zu sein mit diesem Problem:
viewtopic.php?f=275&t=24129
brians
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2018 10:06:53

Re: Softmaker Problem in Verbindung mit Sandboxie

Beitrag von brians »

ich weiß nicht, ob das damit zusammen hängt. Drucken hatte ich bislang nicht ausprobiert. Ich habe zumindest das aktuelle Service Update installiert.
brians
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2018 10:06:53

Re: Softmaker Problem in Verbindung mit Sandboxie

Beitrag von brians »

Now i have updated to the latests Version of Softmaker Office 2018 and the issue is still there. But sometimes it opens the file normally.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Softmaker Problem in Verbindung mit Sandboxie

Beitrag von sven-l »

Passiert das nur mit SoftMaker Office oder auch mit anderen Programmen innerhalb von Sandboxie?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
brians
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2018 10:06:53

Re: Softmaker Problem in Verbindung mit Sandboxie

Beitrag von brians »

Hallo,
das pasiert nur bei Softmaker. Mit MS Office habe ich das Problem nicht. Habe ausserdem festgestelt, dass das Problem meist beim ersmaligen Öffnen einer Datei auftritt. Beim Zweiten öffnen startet Softmaker meist normal.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Softmaker Problem in Verbindung mit Sandboxie

Beitrag von sven-l »

Leider können wir für Sandboxie keinen Support anbieten, da es sich um Software eines Drittanbieters handelt und SoftMaker Office dafür nicht angepasst wurde.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“