Größe Symbole in Symbolleiste

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Michael M.
Beiträge: 87
Registriert: 09.02.2017 09:23:10

Größe Symbole in Symbolleiste

Beitrag von Michael M. »

Hallo Forum,

die Ribbons sind wohl doch nichts für mich. Nun habe ich wieder normale Menüs aktiviert, die Symbole in der Symbolleiste sind aber bei einem UHD-Monitor kaum zu erkennen. Sie sind nur wenige Millimeter groß.

Bei SMO 2016 habe ich die mal groß bekommen, bei der Version 2018 finde ich nichts, wie ich das einstellen kann.

Kann jemand helfen?

Michael
sylvester78
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2009 14:45:50

Re: Größe Symbole in Symbolleiste

Beitrag von sylvester78 »

Hallo,

das ist ganz einfach.
Einfach oben in der Leiste -> Benutzeroberfläche mit der rechten Maustaste die passende Einstellung wählen.
Dateianhänge
Image 1.png
Image 1.png (34.82 KiB) 2591 mal betrachtet
Michael M.
Beiträge: 87
Registriert: 09.02.2017 09:23:10

Re: Größe Symbole in Symbolleiste

Beitrag von Michael M. »

Vielen Dank!

Ich hatte nur bis "Fingereingabemodus" gelesen und dann aufgehört, weil ich ja mit den Fingern nichts eingeben wollte. :)

Nun bin ich mit der Größe zufrieden.

Michael
TonXian
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2024 16:18:08

Re: Größe Symbole in Symbolleiste

Beitrag von TonXian »

sylvester78 hat geschrieben: 27.04.2018 16:08:02 Hallo,

das ist ganz einfach.
Einfach oben in der Leiste -> Benutzeroberfläche mit der rechten Maustaste die passende Einstellung wählen.
Auf einem 4K/28 Zoll Monitor sind die Symbole 2,5 mm groß.
Das ist mir - und wohl vielen anderen - viel zu klein.

Gruß

Tom
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“