Datei Versenden / E-Mail Client

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
axel.h
Beiträge: 412
Registriert: 18.07.2006 08:36:36
Wohnort: Bretten

Re: Datei Versenden / E-Mail Client

Beitrag von axel.h »

@ lillebro,
danke für die Info.
Nun ja so wie Du es beschrieben hast:
lillebro hat geschrieben: 17.02.2018 12:25:57 Windows-Systemsteuerung | Internetoptionen, Seite Programme, bei E-Mail das Programm auswählen.
Starten Sie das Mail-Programm nach Änderungen bitte neu.

•Im Windows-Systemverzeichnis (z. B. C:\Windows\System32) muss sich die Datei MAPI32.DLL befinden. Diese
Datei wird vom Mailprogramm in das Systemverzeichnis kopiert.

Die Einstellung in der Systemsteuerung hat bei mir die Lösung gebracht, allerdings mußte ich im Mailprogramm
selbst nochmals explizit die Einstellung als Standardmailprogramm nachjustieren.
hatte ich es bereits schon getan;
auch mit Neubestätigung von Outlook und Neustart von Winwows.
Leider ohne Erfolg.
Ich hatte zwar das Gefühl dass die Mapi32.ddl neu geschrieben wurde aber ohne Auswirkung auf Softmaker.
Zudem habe ich Windows10 64 bit (nativ ohne Wine).
mfg
axel.h
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“