Öffnen von Anhängen Mailprogramm und aus dem Internet

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
teddy4you
Beiträge: 204
Registriert: 05.07.2015 16:52:54
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Öffnen von Anhängen Mailprogramm und aus dem Internet

Beitrag von teddy4you »

Hallo Zusammen,

was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, dass TextMaker und PlanMaker keine Dokumente öffnen, wenn man z.B. einen Anhang im Mailprogramm eMClient oder auch Dateien unmittelbar aus dem Internet öffnen will. Beide Programm hängen sich auf und es tut sich nichts. Speicher ich die Dokumente auf der Festplatte zwischen, kann ich sie auch öffnen.

Liegt das an einer Einstellung oder am Programm?

Danke für einen Tipp

t4y

PS: Hatte ich noch vergessen. Das Problem tritt bei meinem PC und bei meinem Notebook gleichermaßen auf.
SoftMaker Office 2016 Pro seit Juli 2015
SoftMaker Office 2018 Pro seit November 2017
SoftMaker Office 2021 Pro seit Juni 2020
SoftMaker Office 2024 Pro seit Juni 2023
vorher seit 1994 MS Office vorge... :-)
eM Client 9 Pro Lifetime
Windows 11 x64 Home
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Öffnen von Anhängen Mailprogramm und aus dem Internet

Beitrag von sven-l »

Bei welchen Programmen (außer eM Client) tritt das Problem denn noch auf, wenn Sie sagen, dass Sie Dateien "direkt aus dem Internet" öffnen möchten? Von welcher Webseite aus?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
teddy4you
Beiträge: 204
Registriert: 05.07.2015 16:52:54
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Re: Öffnen von Anhängen Mailprogramm und aus dem Internet

Beitrag von teddy4you »

Hallo,

also sobald ich Dokumente (Textdateien oder auch Tabellen) direkt aus dem Internet oder als Anhang vom eMClient öffnen möchte geht das leider nicht. Speicher ich die Dokumente auf der Festplatte zwischen und öffne diese dann, dann kann ich die gleichen Dokumente ohne Probleme öffnen.

Betroffen sind nur Dokumente. die mit TextMaker bzw. PlanMaker geöffnet werden sollen. PDF-Dokumente werden nach wie vor problemlos direkt (ohne Zwischenspeicherung) geöffnet.
SoftMaker Office 2016 Pro seit Juli 2015
SoftMaker Office 2018 Pro seit November 2017
SoftMaker Office 2021 Pro seit Juni 2020
SoftMaker Office 2024 Pro seit Juni 2023
vorher seit 1994 MS Office vorge... :-)
eM Client 9 Pro Lifetime
Windows 11 x64 Home
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Öffnen von Anhängen Mailprogramm und aus dem Internet

Beitrag von sven-l »

Ich konnte das Problem hier nicht nachvollziehen. Bitte einmal SoftMaker Office neu installieren. Besteht das Problem dann weiterhin?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“