Vorschlag: Grafikauflösung ändern

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
BuSchu
Beiträge: 20
Registriert: 10.01.2018 14:40:14
Wohnort: Raum Karlsruhe

Vorschlag: Grafikauflösung ändern

Beitrag von BuSchu »

Mein Sohn ist ein sehr kritischer Benutzer. Heute hat er mich auf ein fehlendes Feature in Textmaker hingewiesen, das es in MS-Office gibt (wenn auch etwas umständlich): Es wäre schön, wenn man die Auflösung von eingebetteten Grafiken direkt in Textmaker ändern könnte, um die Dateigröße deutlich kleiner zu machen. Ich habe ihm dann gesagt, er solle die Grafiken vor dem Einfügen mit dem Irfanview verkleinern. Das hat natürlich geklappt, aber es wäre natürlich einfacher, wenn man das direkt in Textmaker machen könnte.

Oder habe ich da etwas übersehen und es geht schon?

Grüße
Burkhard
Gariniranus
Beiträge: 464
Registriert: 09.04.2009 15:22:53

Re: Vorschlag: Grafikauflösung ändern

Beitrag von Gariniranus »

Ich wünsche mir eher eine Option wie in MSO

„Bilder nicht in Datei komprimieren“

Mit einer inoffiziellen Registry-Änderung geht das dort auch dauerhaft. So etwas für SMO wäre schön.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Grafikauflösung ändern

Beitrag von sven-l »

Ich werde den Vorschlag an das Produktmanagement weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“