Ugrade durchführen?

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
richardwith
Beiträge: 30
Registriert: 23.06.2007 13:44:29

Ugrade durchführen?

Beitrag von richardwith »

Hallo zusammen,

ich bin SoftMaker-Kunde der ersten Stunde (damals gab es noch MS-DOS, falls das jemand noch kennt :D ) ...

Bisher habe ich nahezu alle Upgrades durchgeführt und auch nie wirklich Probleme damit gehabt.
Wenn ich aber jetzt so in das Support-Forum schaue, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich das Upgrade von 2016 auf 2018 jetzt schon durchführen soll.

Gibt es auch Gründe und positive Erfahrungen das Upgrade durchzuführen, oder lautet die Empfehlung noch ein "paar Updates" abzuwarten?

Trotzdem ein Lob an SofMaker für dieses Forum! Auch wenn es gerade nicht so rund läuft.

Danke und Grüße
richardwith
Benutzeravatar
ts-soft
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 475
Registriert: 12.11.2011 19:29:30
Wohnort: Berlin

Re: Ugrade durchführen?

Beitrag von ts-soft »

richardwith hat geschrieben: 18.12.2017 21:24:41 Gibt es auch Gründe und positive Erfahrungen das Upgrade durchzuführen, oder lautet die Empfehlung noch ein "paar Updates" abzuwarten?
Mal abgesehen von den paar Kleinigkeiten, die keine wirklichen Behinderungen sind, gibt es keine Probleme.

Probleme bei mir:
-Fenster nebeneinander im nicht Ribbonmodus (kein wirkliches Problem, da ich die Funktion nicht gebrauche und betrifft nur manche).
-Datei in Presentations per Doppelklick starten (auch kein wirkliches Problem, betrifft nur das erste Instanz des Programmes, danach lädt es ja normal und betrifft nur manche)

Nur 64-Bit:
-BasicMaker funktioniert noch nicht
-Bild vom Scanner holen funktioniert noch nicht.

Wer damit erst mal leben kann, was ich nicht so schlimm finde, der kann sich dann schon mal an den neuen Features erfreuen.
Windows 10 Pro (x64), 21H1 19043.1881 | Ubuntu 21.1 (x64)
PeterQ
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1290
Registriert: 09.03.2009 17:32:30
Kontaktdaten:

Re: Ugrade durchführen?

Beitrag von PeterQ »

Weiterer Unterschied zwischen 2016 und 2018: Die Faxfunktion ist weggefallen.
(1) SMO 2018 Beta - OpenSuse 42.2 64 bit KDE Plasma 5.8.6
(2) SMO 2018 - WINE 32 bit in OpenSuse 42.2 64 bit
(3) SMO 2016 - Windows 7 32 bit
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Ugrade durchführen?

Beitrag von martin-k »

Ich bitte zu bedenken, dass sich hier im Forum nur die Leute melden, bei denen etwas nicht funktioniert. Die große Zahl der Anwender, die keine Probleme haben, geben hier ja keine Jubelpostings auf.

Einen besseren Querschnitt über die Kundenzufriedenheit bekommen Sie, wenn Sie sich die Kommentare in unserem Blog unter http://www.softmaker.de/blog ansehen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
pefunk
Beiträge: 590
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Re: Ugrade durchführen?

Beitrag von pefunk »

richardwith hat geschrieben: 18.12.2017 21:24:41 Hallo zusammen,
...
Gibt es auch Gründe und positive Erfahrungen das Upgrade durchzuführen, oder lautet die Empfehlung noch ein "paar Updates" abzuwarten?
...
Ich würde mich gar nicht von Erfahrungen anderer verunsichern lassen. Wer so lange wie Sie mit SMO gearbeitet hat (ich erst seit SMO 2012), kennt auf seine individuelle Arbeits-/Freizeitsituation bezogen alle Stärken und Schwächen des bisherigen Paketes.
Ich habe mir zwei Fragen gestellt:
1. Sind die von mir so empfundenen Unzulänglichkeiten von SMO 2016 in SMO 2018 abgestellt?
2. Kann SMO 2018 auf meine individuelle Situation bezogen etwas besser, schneller, intuitiver als SMO 2016?
Die Antworten auf diese Fragen haben mich zu einer Entscheidung geführt. Welche das war, Ist für Sie unwichtig, wir haben ja wahrscheinlich ganz unterschiedliche Bedarfe.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“