Wo ist die Hilfe?

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
serbmem
Beiträge: 94
Registriert: 17.06.2013 16:00:51

Wo ist die Hilfe?

Beitrag von serbmem »

Heute bekam ich eine Mitteilung für das Sevicepaket 920. Auf der dazu gehörenden Website fand sich folgende Downloadanleitung:

"Starten Sie eines der Office-Programme, klicken Sie auf das Symbol "?" im Ribbon und wählen Sie den Befehl Nach Updates suchen aus. Wenn Sie SoftMaker Office im klassischen Modus mit Menüs betreiben, wählen Sie den Befehl Hilfe > Nach Updates suchen aus."

Leider finde ich weder den Befehl Hilfe noch das "?" im Ribbon. Ich weiß auch gar nicht was Ribbons sind. Seid wann gibt es die überhaupt und wofür?

Danke für die Antworten
serbmem
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Wo ist die Hilfe?

Beitrag von martin-k »

Wenn Sie nicht wissen, was Ribbons sind, werden Sie diese vermutlich nicht benutzen. Dann gilt der Satz, der auch auf der Seite steht:
Wenn Sie SoftMaker Office im klassischen Modus mit Menüs betreiben, wählen Sie den Befehl Hilfe > Nach Updates suchen aus.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
papa willi
Beiträge: 100
Registriert: 02.11.2017 12:26:54
Wohnort: Rosenheim

Re: Wo ist die Hilfe?

Beitrag von papa willi »

Hallo serbmem,

Ribbon ist ein graphisches Bedienkonzept, wird auch als Menüband oder Multifunktionsleiste bezeichnet.
Das "?" finden sie rechts oben, am Ende des Menüband.
serbmem
Beiträge: 94
Registriert: 17.06.2013 16:00:51

Re: Wo ist die Hilfe?

Beitrag von serbmem »

Hallo Papa Willi!

Danke für Ihre Antwort. Wenn man weiß wie es geht dann ist es meistens ganz einfach. :D

Einen schönen Sonntag wünscht
serbmem
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“