Nicht vorhandene Schaltflächen / Abstürze

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
mbuhr
Beiträge: 52
Registriert: 06.12.2014 06:50:24

Nicht vorhandene Schaltflächen / Abstürze

Beitrag von mbuhr »

Hallo,
im BETA Forum habe ich schon ein Problem bzgl. nicht vorhandener Schaltflächen in SofMaker Office 2018 sowie daraufhin folgende Abstürze gemeldet. Leider habe ich keine Meldung hierzu mehr gefunden.
Nun habe ich vermutlich die Ursache für das Problem gefunden.
Es liegt vermutlich am Programm "MaxTo" das ich benutze um mehrere Fenster auf meinen Bildschirmen neben-/bzw. übereinander zu setzen.
Für mich wäre es nun interessant, da ich einerseits dieses Programm benötige, andererseits gerne die SMO 2018 nutzen möchte, ob das Problem nun an "MaxTo" liegt oder bei SMO2018. Bei SMO2018 hab ich das Problem auch, wenn ich es voll auf den Bildschirm lege und MaxTo nur im Hintergrund läuft.
Vlt. könnte das Softmaker einmal prüfen.
Ich weiß zwar, dass jeder Softwarehersteller die Schuld erstmal bei der anderen Software sucht, hier ist es aber so, dass bei den vielen installierten Softwarepaketen lediglich SMO 2018 das Problem hat. SMO2016 sowie MSO365 und alle anderen Programme arbeiten super mit MaxTo.
Dateianhänge
Screenshot 2017-12-02 16.18.17.jpg
Screenshot 2017-12-02 16.18.17.jpg (20.45 KiB) 1807 mal betrachtet
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Nicht vorhandene Schaltflächen / Abstürze

Beitrag von sven-l »

Falls diese Abstürze weiterhin auftreten, bitte stets die Absturzberichte mit dem entsprechenden Hinweis auf die verwendete Drittsoftware senden. Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“