Ribbon Menue

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
axel.h
Beiträge: 412
Registriert: 18.07.2006 08:36:36
Wohnort: Bretten

Ribbon Menue

Beitrag von axel.h »

Hallo,
also das Menue Ribbon hat noch Verbesserungspotential.

1. Anlegen neuer Dokumente
das Icon neues Dokument reagiert nicht richtig. Also beim direkten Anklicken passiert nichts. Es wäre schön wenn man damit direkt auf Ordner der Templates kommen würde.
Beim anklicken auf den Pfeil daneben sieht man nur
a. die Standardvorlage
oder
b. nicht angehefteten Vorlagen
und nur über
Weiteres
auf den die Vorlagen- Ordner (Templates)

2. Öffnen neuer Dokumente
dort kommt man beim Anklicken auf das Icon auf dden zuvor geöffenten Ordner (so wie es sein sollte)

mfg
axel.h
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ribbon Menue

Beitrag von sven-l »

Ihr Feedback werde ich an das Produktmanagement weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Ribbon Menue

Beitrag von martin-k »

Eine Anmerkung: die Funktion, die beim Klicken direkt auf das "Neu"-Symbol ausgelöst wird, ist "Lege ein neues leeres Dokument" an. Das mag man mögen oder nicht (wir diskutieren intern darüber), aber es ist kein Fehler.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
axel.h
Beiträge: 412
Registriert: 18.07.2006 08:36:36
Wohnort: Bretten

Re: Ribbon Menue

Beitrag von axel.h »

Hallo Softmaker,
also inzwischen hat sich das Ribbon Menue gleichgestaltet; zwischen Planmaker und Textmaker.
Bein klicken auf das Symbol werden neue leere Dokumente angelegt, das war anfangs nicht gleich. Gab es da so ein kleines Update zwischendurch?
Man könnte vielleicht noch ein wenig die Bezeichnung "nicht angehängte Dateien" überdenken.
mfg
axel.h
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2991
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Ribbon Menue

Beitrag von Jossi »

Ein neues leeres Dokument wird mit der Dokumentvorlage Normal.tmv erstellt, und in der ist auch die Anzeigegröße gespeichert. Man muss also auf jedem Rechner einmal die Normal.tmv öffnen, die passende Größe einstellen und die Vorlage wieder abspeichern.
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Ribbon Menue

Beitrag von Kuno »

Han Solo hat geschrieben: 26.01.2018 09:53:06 ...Jetzt muss ich nur noch die persönlichen Adresseangaben finden ...
Weiteres/Einstellungen/Allgemein/Benutzerdaten
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“