Bug Programmfenster

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Bug Programmfenster

Beitrag von martin-k »

Das Problem ist bereits abgestellt, der Programmcode wird aber noch getestet. Sollte wohl im nächsten Servicepack behoben sein.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
pefunk
Beiträge: 590
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Re: Bug Programmfenster

Beitrag von pefunk »

Schlimmer geht immer.

zurück gezogen.
hat sich dann wohl mit dem nächsten Service Pack erledigt.
Dateianhänge
Bildschirm.JPG
Bildschirm.JPG (130.72 KiB) 5638 mal betrachtet
Zuletzt geändert von pefunk am 08.05.2018 14:42:58, insgesamt 1-mal geändert.
pefunk
Beiträge: 590
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Re: Bug Programmfenster

Beitrag von pefunk »

Danke, dann kann ich ja meinen letzten Beitrag als erledigt betrachten.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bug Programmfenster

Beitrag von sven-l »

WINNT hat geschrieben: 02.05.2018 18:57:11 Seit dem neusten Windows 10 Upgrade auf Version 1804 64Bit kann ich bei allen Programme von SoftMaker (64Bit, rev 928) folgendes Verhalten feststellen:

1. TextMaker starten

TM18_1.PNG

2. Programmfenster oben rechts mit dem Button verkleinern
3. Programmfenster wieder vergrössern

TM18_2.PNG

Das Programmfenster wird jetzt nicht mehr vollständig vergrössert. Siehe gelbe Markierung, da schaut das Fenster hervor, welches zurzeit hinter dem TextMaker ist.

Kann dieses Verhalten auch jemand mit der neusten Windows 10 1804 64Bit Version reproduzieren?

Gruss WINNT
Der Fehler wurde behoben und sollte mit dem nächsten Service Pack nicht mehr vorkommen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
pefunk
Beiträge: 590
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Re: Bug Programmfenster

Beitrag von pefunk »

sven-l hat geschrieben: 09.05.2018 11:46:52
Der Fehler wurde behoben und sollte mit dem nächsten Service Pack nicht mehr vorkommen.
... gibt es dafür einen ETA, das letzte Service Pack ist immerhn schon 2 Monate alt.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bug Programmfenster

Beitrag von sven-l »

Nein, einen festen Termin gibt es nicht, es sollte aber nicht mehr allzu lange dauern.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
pefunk
Beiträge: 590
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Re: Bug Programmfenster

Beitrag von pefunk »

Laut Softmaker Homepage gibt es heute das Service Pack 931. Wenn ich aber aus Textmaker heraus nach Updates suche, erhalte ich folgende Mittteilung:
ServicePack.JPG
ServicePack.JPG (28.34 KiB) 5435 mal betrachtet
Benutzeravatar
ts-soft
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 475
Registriert: 12.11.2011 19:29:30
Wohnort: Berlin

Re: Bug Programmfenster

Beitrag von ts-soft »

Ich hab das Update erhalten, heute morgen gegen 01:00, unter Windows sowie Linux. Auch meine Portable Windows-Installation fand das Update. Ich würde also einfach noch mal ein bisschen warten.
Windows 10 Pro (x64), 21H1 19043.1881 | Ubuntu 21.1 (x64)
pefunk
Beiträge: 590
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Re: Bug Programmfenster

Beitrag von pefunk »

Ich habe eine Zwischenversion (Hotfix 929). Vielleicht liegt es daran, dass das Update nicht gefunden wird.
pefunk
Beiträge: 590
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Re: Bug Programmfenster

Beitrag von pefunk »

Ich habe jetzt das ganze msi Installationspaket herunter geladen und über meine "alte Version" installiert. Scheint zu funktionieren.
Kleiner Hinweis: Das Installationspaket installiert den "alten" Thunderbird (52.7.0). Aktuelle Version ist 52.8.0
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Bug Programmfenster

Beitrag von martin-k »

pefunk hat geschrieben: 23.05.2018 09:44:33 Laut Softmaker Homepage gibt es heute das Service Pack 931. Wenn ich aber aus Textmaker heraus nach Updates suche, erhalte ich folgende Mittteilung:

ServicePack.JPG
Servicepacks werden in Häppchen freigegeben, um die Server nicht zu überlasten. Das Update müsste jetzt für alle verfügbar sein.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Bug Programmfenster

Beitrag von martin-k »

pefunk hat geschrieben: 23.05.2018 12:04:45 Ich habe jetzt das ganze msi Installationspaket herunter geladen und über meine "alte Version" installiert. Scheint zu funktionieren.
Kleiner Hinweis: Das Installationspaket installiert den "alten" Thunderbird (52.7.0). Aktuelle Version ist 52.8.0
Eigentlich nur dann, wenn Sie die Option, Thunderbird aus dem Internet herunterzuladen, abwählen. Das Setup wurde vor der Veröffentlichng von 52.8.0 gebaut. Lassen Sie das Setup den Thunderbird herunterladen, erhalten Sie 52.8.0.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
pefunk
Beiträge: 590
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Re: Bug Programmfenster

Beitrag von pefunk »

War auch nur als kleiner Hinweis gedacht (Herr Lehrer, ich weiß was). Ich hatte aus Bequemlichkeit die automatische Installation gewählt und war überrascht, dass Thunderbird überhaupt installiert wurde, denn es war garnicht auf meinem PC. Ich nutze einen anderen Email Client.
Benutzeravatar
Get
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2014 13:39:39
Kontaktdaten:

Re: Bug Programmfenster

Beitrag von Get »

Ich habe mit dem SM 2018 Programmfenster ein neues Problem: Im Vollbildmodus geht die Windows-Raskleiste am unteren Bildschirmrand nicht mehr auf, wenn man mit der Maus dorthinfährt: Einstellung "Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden". Das tritt seit dem letzten Update auf. ( Windows 10, 1803). und zwar bei allen von mir verwendedeten SM Programmen (TM, PM und Basic). Alle anderene Programme auf meinem PC (z. B. Word, Gimp, VLC usw.) verhalten sich, wie sie sollen.
Ich verwende SM 32bit, Ribbons farbig.
Gerhard Etzel
Autor (gerhard-etzel-buch.de). Meine Bücher wurden alle mit Textmaker geschrieben!
Windows 10, SMO NX Universal 64 Bit Prof.
Intel(R) Core(TM) i5, 16 GB Ram
Benutzeravatar
Get
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2014 13:39:39
Kontaktdaten:

Re: Bug Programmfenster

Beitrag von Get »

Nachtrag: Wenn ich die RIbbons auf "weiß" umstelle, funktioniert alles richtig.
Gerhard Etzel
Autor (gerhard-etzel-buch.de). Meine Bücher wurden alle mit Textmaker geschrieben!
Windows 10, SMO NX Universal 64 Bit Prof.
Intel(R) Core(TM) i5, 16 GB Ram
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“