Fortführung beta-test

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
papa willi
Beiträge: 100
Registriert: 02.11.2017 12:26:54
Wohnort: Rosenheim

Fortführung beta-test

Beitrag von papa willi »

Ich kann mir den Eindruck nicht verwehren, dass der Betatest noch nicht abgeschlossen ist, es sind einfach noch zu viele Bugs und offene Punkte in der finalen Version.

Geht jetzt der Betatest in der Bezahlversion auf kosten der Nutzer weiter?

Ich hab mir nach Beendigung der Beta-Lizenz die finale Version gekauft. Gestern hab ich für Testzwecke SoftMaker Office 2018 auf einem zweiten Rechner installiert (PC, selbes OS wie auf dem Laptop). TextMaker gestartet, einmal die Oberfläche auf die klassische umgestellt und versucht am Button für Handeingabe mit der Maus zu schauen was angezeigt wird, ....

Was funktioniert hat: es war die automatische Generierung des Fehlerreport nach dem Crasch von TextMaker 2018, den ich dann auch wunschgemäß gesendet habe. Weitere Tests wurden aus "keine Lust" und Zeitgründen nicht mehr gemacht.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6150
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Fortführung beta-test

Beitrag von martin-k »

Und was wird angezeigt? Bei mir steht im Tooltip "Fingereingabemodus".

Einen Crashreport haben wir übrigens nicht erhalten. Haben Sie den in Ihrem Mailprogramm auch abgeschickt?
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
papa willi
Beiträge: 100
Registriert: 02.11.2017 12:26:54
Wohnort: Rosenheim

Re: Fortführung beta-test

Beitrag von papa willi »

martin-k hat geschrieben:Einen Crashreport haben wir übrigens nicht erhalten. Haben Sie den in Ihrem Mailprogramm auch abgeschickt?
sicher, Mail ist in meinem Postausgang als gesendet gespeichert.

Betreff: Absturzbericht - TextMaker Professional 2018 (rev 916.1107) 64bit
An: crashreport@softmaker.de

[originaltext]
Frisch Installiert, gestartet, getestet ob das Problem mit Edge als Standard-Browser auf diesen PC auch vorhanden ist.
Anschliesend die Benutzeroberfläche geändert auf klassische Menüs, in dieser Ansicht versucht das Symbol für den Fingereingabemodus zu ...
... dann kam der Absturz und dieses Fenster für den Report.

Es wurden mit dieser Installation noch keine Dateien erstellt, bearbeitet oder geöffnet.

Nachtrag: ps.
warum erscheint ihr Text aus TextMaker Fehlerreport hier auf der Mail in Format: Englisch (USA)

Grüße
Willi
[Originaltext ende]

plus 1 Anhang: tmcrashreport.zip
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6150
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Fortführung beta-test

Beitrag von martin-k »

Ah, jetzt habe ich ihn gefunden. Wird morgen an die Entwickler weitergegeben.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“