DLL-Datei fehlt

WernerF
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2017 08:22:06

DLL-Datei fehlt

Beitrag von WernerF »

Beim Versuch, die Kalender.bas-Datei auszuführen, kommt folgende Fehlermeldung:

Die Datei c:\program files\softmaker office 2018\Enable40_64.dll wurde nicht gefunden.

Bitte prüfen.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: DLL-Datei fehlt

Beitrag von sven-l »

Der BasicMaker ist derzeit nur in der 32bit-Version enthalten. Der 64bit-BasicMaker wird mit einem Service Pack nachgeliefert.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Mario2
Beiträge: 112
Registriert: 06.04.2007 21:29:19

Re: DLL-Datei fehlt

Beitrag von Mario2 »

Ah, darum.
Bei mir kommt die selbe Fehlermeldung. Deshalb brachte auch eine Umbenennung der vorhandenen Enable40.dll in Enable40_64.dll keinen Erfolg.

Warte also auf das ServicePack.
Beste Grüße
Mario
Wanderer
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2013 10:41:30

Re: DLL-Datei fehlt

Beitrag von Wanderer »

Hallo,
habe gestern SM 2018 in 64bit installiert, es kommt weiterhin die Fehlermeldung, dass die "dll" fehlt.
Habe zwar noch die Version 2016 32bit, arbeite gerne mit den Makros, ist Abhilfe in Sicht?

Wanderer
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: DLL-Datei fehlt

Beitrag von sven-l »

An einer Lösung für das Problem wird gearbeitet. Wann es soweit ist, können wir aber derzeit noch nicht sagen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
RAX
Beiträge: 9
Registriert: 29.03.2018 05:00:22

Re: DLL-Datei fehlt

Beitrag von RAX »

Ist dieses Problem schon behoben und kann man sich nun für die 64 Bit-Version entscheiden?

Laut Liste der Änderungen (http://www.softmaker.de/servicepacks-office-windows bzw. http://www.softmaker.de/servicepacks-of ... revisionen) wohl leider noch nicht.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: DLL-Datei fehlt

Beitrag von sven-l »

Nein, es gibt hierzu noch nichts Neues.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Mario2
Beiträge: 112
Registriert: 06.04.2007 21:29:19

Re: DLL-Datei fehlt

Beitrag von Mario2 »

Auch mit dem Servicepack auf Version 931 hat sich nichts getan. Die "Enable40_64.DLL" fehlt immer noch.
Beste Grüße
Mario
Mario2
Beiträge: 112
Registriert: 06.04.2007 21:29:19

Re: DLL-Datei fehlt

Beitrag von Mario2 »

Auch mit Servicepack 933 keine Besserung:
Kalender.BAS_Version_933.JPG
Kalender.BAS_Version_933.JPG (70.24 KiB) 8879 mal betrachtet
Beste Grüße
Mario
Benutzeravatar
draftec
Beiträge: 84
Registriert: 30.05.2009 23:58:52

Re: DLL-Datei fehlt

Beitrag von draftec »

Unglaublich, aber die Datei (Patch 942) fehlt immer noch!!
Gut das ich meine alte OfficeVersion noch habe, ich erstelle nämlich immer meine Urlaubskalender damit.
Gibt es irgendeinen Hinweis das das endlich gefixt wird?
Gruß draftec
draftecs Home
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: DLL-Datei fehlt

Beitrag von sven-l »

Nein, es gibt noch keinen Termin für einen Fix. Bitte die 32 Bit-Version von SoftMaker Office verwenden, falls Sie mit BaiscMaker arbeiten möchten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Puffolino
Beiträge: 93
Registriert: 05.09.2016 19:18:33

Re: DLL-Datei fehlt

Beitrag von Puffolino »

Vielleicht gelingt es auch, eine (einigermaßen) portable Lösung zu liefern. Das wär ein richtiger Sprung vorwärts :)
Benutzeravatar
V.Medvedev
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2019 09:37:14

Re: DLL-Datei fehlt

Beitrag von V.Medvedev »

Wurden die Entwickler über diese Probleme informiert?
Die Lösung währe einfach DLL als 64bit kompilieren, das dauert nur einige Minuten.
Höchstwahrscheinlich Eingabe40_64.dll schon lange Zeit existiert, nur in Installer nicht hinzugefügt :lol:

Auf jeden Fall die Probleme für ein Tag lössbar.

Schöne Grüße zum Kollegen!
C++, C# Programmierer
V.Medvedev
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: DLL-Datei fehlt

Beitrag von sven-l »

Ja, das Problem ist den Entwicklern bekannt.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
ts-soft
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 475
Registriert: 12.11.2011 19:29:30
Wohnort: Berlin

Re: DLL-Datei fehlt

Beitrag von ts-soft »

V.Medvedev hat geschrieben: 14.01.2019 10:19:45 Die Lösung währe einfach DLL als 64bit kompilieren, das dauert nur einige Minuten.
Vorausgesetzt es gibt einen 64-Bit Compiler für den Quellcode, ansonsten wäre nämlich "Umschreiben" angesagt, also von Programmiersprache A nach B.

Gruß
Thomas
Windows 10 Pro (x64), 21H1 19043.1881 | Ubuntu 21.1 (x64)
Antworten

Zurück zu „BasicMaker 2018 für Windows“