Menüleiste dauerhaft ausblenden

Antworten
Linus
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2018 06:58:22

Menüleiste dauerhaft ausblenden

Beitrag von Linus »

Hallo @ all!

Ich habe erst kürzlich die Software SoftMaker Office entdeckt, die ich zurzeit als Testversion installiert habe mit der festen Absicht, sie in Kürze käuflich zu erwerben.

Mir ist bei der Thunderbird Version folgendes aufgefallen >>> ich benötige die Menüleiste nicht, daher blende ich sie grundsätzlich aus. Doch nach einem Neustart von Thunderbird erscheint die Menüleiste immer wieder. Und das erst, seit ich die Version von SoftMaker installiert habe.

Ist das so gewollt? Wenn ja, weshalb? Ließe sich das so ändern, dass die Menüleiste dauerhaft ausgeblendet bliebe?


Herzliche Grüße

Linus
Benutzeravatar
ts-soft
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 475
Registriert: 12.11.2011 19:29:30
Wohnort: Berlin

Re: Menüleiste dauerhaft ausblenden

Beitrag von ts-soft »

Unter "Add-ons-Verwaltung" das "SoftMaker Enhanded UI" deaktivieren!
Windows 10 Pro (x64), 21H1 19043.1881 | Ubuntu 21.1 (x64)
Linus
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2018 06:58:22

Re: Menüleiste dauerhaft ausblenden

Beitrag von Linus »

@ ts-soft

Danke für die Antwort!

Ich habe es ausprobiert, doch wenn ich die "SoftMaker Enhanced UI" dekativiere, gehen damit gleichzeitig diverse Funktionen "verloren", die ich sehr hilfreich finde.

Daher ist das für mich nicht die Lösung, die ich suche.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass die Menüleiste nach einem Neustart von Thunderbird wieder angezeigt wird, obwohl ich sie zuvor "ausgeblendet" habe. Daher vermute ich eine Funktion innerhalb der SoftMaker Erweiterung, die die Anzeige der Menüleiste automatisch wieder aktiviert. Und das sollte sich doch seitens SoftMaker ändern lassen?!
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Menüleiste dauerhaft ausblenden

Beitrag von sven-l »

Ich kann das Problem nachvollziehen. Die Menüleiste in Thunderbird lässt sich mit aktiviertem Add-on "SoftMaker Enhanced UI" nicht dauerhaft deaktivieren. Ich werde das Problem an die Entwickler weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Linus
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2018 06:58:22

Re: Menüleiste dauerhaft ausblenden

Beitrag von Linus »

@ sven-I

Danke! :)
Antworten

Zurück zu „Thunderbird für Windows“