Kalender mit Google abgleichen

Antworten
PeterQ
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1290
Registriert: 09.03.2009 17:32:30
Kontaktdaten:

Kalender mit Google abgleichen

Beitrag von PeterQ »

Ich habe einige Hilfestellungen gefunden, wie ich vom Googlekalender Kalenderdaten in Thunderbird einfügen kann (über einen neuen Kalender). Aber ich möchte die Kalenderdaten, die ich lokal in Lightning gespeichert habe, auch im Googlekalender wiederfinden.
Wie gehe ich dabei vor?
(1) SMO 2018 Beta - OpenSuse 42.2 64 bit KDE Plasma 5.8.6
(2) SMO 2018 - WINE 32 bit in OpenSuse 42.2 64 bit
(3) SMO 2016 - Windows 7 32 bit
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kalender mit Google abgleichen

Beitrag von sven-l »

Ich weiß nicht, ob der Google Kalender das anbietet. alles, was ich finden konnte, war dies:
https://support.google.com/calendar/?vi ... ic=3417927
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
smfrank
Beiträge: 61
Registriert: 28.06.2012 15:36:59
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Re: Kalender mit Google abgleichen

Beitrag von smfrank »

Es wird das Add-on Provider for Google Calendar benötigt. Der "neue" Google-Kalender muss dann im Netzwerk in Thunderbird installiert werden. Die Netzwerkadresse erhält man aus dem geöffneten Google-Kalender. Eine Synchronisation erfolgt allerdings nur, wenn später auch in Lightning alle Termine im entspr. Google-Kalender angelegt werden.
Manjaro 21.0 Ornara 64 Bit (Xfce) || Linux Lite 5.2 64 Bit || Peppermint 10 64 Bit || Pop!_OS 20.10 64 Bit || ROSA Fresh 11 (LxQT) 64 Bit || GhostBSD || Windows 10 64 Bit --- SoftMaker 2021 Professional für Linux und Windows | FreeOffice 2018 ---
pefunk
Beiträge: 590
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Re: Kalender mit Google abgleichen

Beitrag von pefunk »

Ich nutze statt dessen die Erweiterung G-Hub Lite, die den "original" Google Kalender als Tab in Thunderbird einbindet - als Ersatz für Lightning. Klappt bestens.
axel.h
Beiträge: 412
Registriert: 18.07.2006 08:36:36
Wohnort: Bretten

Re: Kalender mit Google abgleichen

Beitrag von axel.h »

Hallo,
also ich benutze seit Jahren das Add On :
Provider for Google Kalender
Hier der Link: https://addons.mozilla.org/de/thunderbi ... -calendar/

Eine Erläuterung findest Du hier, ein wenig nach unten Scrollen :
https://support.mozilla.org/de/kb/mit-l ... -zugreifen

mfg
axel.h
Antworten

Zurück zu „Thunderbird für Windows“