Notizen unterhalb der Folien anzeigen möglich?

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu Presentations 2018 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Bischucas
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2017 17:05:39

Notizen unterhalb der Folien anzeigen möglich?

Beitrag von Bischucas » 29.11.2017 13:19:33

Von Powerpoint und Google Presentations kenne ich es, dass im Erstellungsmodus unterhalb der Folien ein schmaler horizontaler Bereich einblendbar ist, in den ich gleich bei der Folienerstellung meine Notizen hinzufügen kann, ohne in den Notizmodus wechseln zu müssen.

Das finde ich in Presentations nicht und vermisse es sehr. Habe ich es einfach nicht gefunden - oder gibt es diese Ansicht nicht?

HolgerT
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2017 21:08:14

Re: Notizen unterhalb der Folien anzeigen möglich?

Beitrag von HolgerT » 01.12.2017 21:38:40

Moin,

diese Darstellung ist wirklich sehr hilfreich und ich habe das gleiche Anliegen. Falls es an die Entwickler weitergegeben werden soll wären es mit mir zwei die es wünschen :)

Gruß

Holger

Nachtrag: Die Notizenansicht erreicht man ja über Ansicht --> Ansichten --> Notizen. Das ist ja klar, aber wünschenswert wäre hier ein paralleles Bearbeiten des Folieninhalts und ein Einfügen von Notizen in einem parallel angezeigten Feld, so dass man nicht für die jeweiligen Notizen die Ansicht wechseln muss und somit den Arbeitsfluss unterbrechen muss.

Bischucas
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2017 17:05:39

Re: Notizen unterhalb der Folien anzeigen möglich?

Beitrag von Bischucas » 02.12.2017 17:32:41

Exakt so, Holger! Vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte schon, ich hätte was übersehen. Die "Notizenansicht" ist wirklich kein Ersatz.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12039
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Notizen unterhalb der Folien anzeigen möglich?

Beitrag von sven-l » 07.12.2017 11:18:41

Den Wunsch werde ich an das Produktmanagement weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „Presentations 2018 für Windows“