gif Bilder und schattierter Text

Antworten
Doc_WP
Beiträge: 123
Registriert: 09.11.2017 11:31:21

gif Bilder und schattierter Text

Beitrag von Doc_WP »

Presentations hat erhebliche Probleme in der Kompatibilität beim Öffnen von mit Powerpoint erstellten Dateien.
Zwei Sachen sind mir nach kurzem Test schon aufgefallen:
1. Gif-Bilder, von mir mit weißem Hintergrund versehen, werden nicht angezeigt !
2. Schattierter Text wird sehr unschön als Doppeltext wiedergegeben (verursacht Augenschmerzen !)

Hier die Folie, wie sie in Powerpoint aussieht:
Test01.jpg
Test01.jpg (32.05 KiB) 4624 mal betrachtet
Und hier die Folie, wie sie Presenter darstellt:
Test02.jpg
Test02.jpg (19.87 KiB) 4624 mal betrachtet
Mit OpenOffice 4.14 und LibreOffice 5.4 wird die Folie korrekt, wie in Powerpoint dargestellt.

Ich dachte Softmaker Office habe eine bessere Kompatibilität zu den MS-Dateien ?
Das gilt aber wohl nicht für den Presenter, da ist Nachbesserung angesagt.
Das Problem besteht allerdings auch schon in der Vorversion 2016,
Dateianhänge
Test.ppt
(38.5 KiB) 271-mal heruntergeladen
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: gif Bilder und schattierter Text

Beitrag von sven-l »

Das werde ich prüfen und melden. Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Doc_WP
Beiträge: 123
Registriert: 09.11.2017 11:31:21

Re: gif Bilder und schattierter Text

Beitrag von Doc_WP »

Auch nach dem heutigen Update keine Änderung. Habe ich auch nicht erwartet, da das Problem schon in der Vorversion Presentations 2016 bestand und vermutlich in der Prioritätenliste ziemlich unten steht.
Doc_WP
Beiträge: 123
Registriert: 09.11.2017 11:31:21

Re: gif Bilder und schattierter Text

Beitrag von Doc_WP »

Gibt es Hoffnung, dass das irgendwann einmal gefixt wird ? Mit der Revision 922 ist jetzt zumindest das leidige Problem verschwunden, dass Presentations nicht per Doppelklick auf ppt Dateien korrekt gestartet wird.
Aber so wie es jetzt ist mit schattiertem Text und Behandlung von gif Bildern ist Presentations als Alternative zu Powerpoint oder OpenOffice für mich leider immer noch nicht zu gebrauchen.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: gif Bilder und schattierter Text

Beitrag von sven-l »

Ich habe diesbezgl. nochmal bei den Entwicklern nachgehakt (Ticket 37530).
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „Presentations 2018 für Windows“