Datumsformat wechselt selbständig

Antworten
serbmem
Beiträge: 94
Registriert: 17.06.2013 16:00:51

Datumsformat wechselt selbständig

Beitrag von serbmem »

Geehrtes Forum!

Gerade schreibe ich die Tage an denen ich beruflich unterwegs war in eine Planmaker Datei. Das ging Zeile 33 sehr gut. Eingestellt hatte ich das Form TT.MM.JJ. Auf einmal wechselt Planmaker nach TT.MM.JJJJ. Wie kann das sein? Ich bin mir nicht bewußt irgend etwas am Datumsformat geändert zu haben. Und das schlimmste: Wenn ich das Format ändere erscheint es in der nächsten Zelle wieder TT.MM.JJJJ und nicht TT.MM.JJ.

Was muß ich tun damit das Format so bleibt wie es soll?

Ich bin bis jetzt immer so vorgegangen: Zelle STRG 1 und dann das ensprechende Format angeklickt.

Für Hilfe bin sehr dankbar
Serbmem

Hoffentlich werde ich nicht wahnsinnig mit diesem Softmaker!
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2991
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Datumsformat wechselt selbständig

Beitrag von Jossi »

Das sieht für mich ganz so aus, als sei standardmäßig das Datumsformat MM.TT.JJJ eingestellt und nur für die ersten 32 Zeilen mal auf MM.TT.JJ geändert worden. Abhilfe: Die ganze Spalte markieren (auf den Spaltenkopf klicken) und dann über Format > Zelle... das richtige Format einstellen.
serbmem
Beiträge: 94
Registriert: 17.06.2013 16:00:51

Re: Datumsformat wechselt selbständig

Beitrag von serbmem »

Danke das hat geholfen!

serbmem
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“