Datei Planmaker aus 2016 lässt sich nicht öffnen

Antworten
serbmem
Beiträge: 94
Registriert: 17.06.2013 16:00:51

Datei Planmaker aus 2016 lässt sich nicht öffnen

Beitrag von serbmem »

Geehrtes Forum!
Ich wollte gerade eine Datei aus 2016 die ich mit Planmaker.xls gemacht habe, bearbeiten. Sie lässt sich aber nicht bearbeiten. Ich kann sie nur öffnen und einzelne Zellen anklicken. Mehr tut sich nicht. Ich wollte sie erneut aber in .xlsx abspeichern aber es gibt keinen Speichern unter Button. Auch im Menue Datei kann ich nicht abspeichern.

Was ist da los und wie kann ich die Datei öffnen?

Danke für die Hlife
serbmem
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2328
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Datei Planmaker aus 2016 lässt sich nicht öffnen

Beitrag von FFF »

serbmem hat geschrieben: 01.07.2018 09:41:51 Geehrtes Forum!
Ich wollte gerade eine Datei aus 2016 die ich mit Planmaker.xls gemacht habe, bearbeiten. Sie lässt sich aber nicht bearbeiten. Ich kann sie nur öffnen und einzelne Zellen anklicken. Mehr tut sich nicht. Ich wollte sie erneut aber in .xlsx abspeichern aber es gibt keinen Speichern unter Button. Auch im Menue Datei kann ich nicht abspeichern.

Was ist da los und wie kann ich die Datei öffnen?

Danke für die Hlife
serbmem
Schreibgeschützt? Entweder auf Datei-Ebene (rechtsklick auf die Datei im Explorer, Eigenschaften) oder "in" der Datei, dann Menü Datei-> Eigenschaften-> Dokumentschutz ?
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
serbmem
Beiträge: 94
Registriert: 17.06.2013 16:00:51

Re: Datei Planmaker aus 2016 lässt sich nicht öffnen

Beitrag von serbmem »

Hallo Karl!

Danke für Deine Hinweise! Ich habe nirgends etwas von schreibgeschützt gefunden. Wenn ich in der Datei -> Eigenschaften klicke kommt ein kleines Fenster "Eigenschaften der Arbeitsmappe". In diesem steht aber nichts von Schreibgeschützt. Wenn ich auf Datei-Ebenen auf Eigenschaften klicke, öffnet sich ein Fenster "Eigenschaften von Dateiname". Unten steht Schreibgeschützt und Versteckt; beides ohne Häkchen. Weiter hinten steht unter Details, Vollzugriff Computername und dieser PC.

Gibt es noch eine Möglichkeit?

Danke und eine schöne Woche
serbmem
serbmem
Beiträge: 94
Registriert: 17.06.2013 16:00:51

Re: Datei Planmaker aus 2016 lässt sich nicht öffnen

Beitrag von serbmem »

Die Datei wird immer mit Planmaker Viewer geöffnet.

Schöne Grüße
serbmem
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Datei Planmaker aus 2016 lässt sich nicht öffnen

Beitrag von sven-l »

Bitte PlanMaker Viewer deinstallieren. Dieser basiert noch auf PlanMaker 2010 und kann die Dateien natürlich nur öffnen und nicht speichern. Stattdessen bitte nochmal Office 2018 installieren, dann sollten alle Excel-Dateitypen mit PlanMaker 2018 verknüpft sein.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
serbmem
Beiträge: 94
Registriert: 17.06.2013 16:00:51

Re: Datei Planmaker aus 2016 lässt sich nicht öffnen

Beitrag von serbmem »

Danke das hat geklappt!

serbmem
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“