Datenkonsolidierung führt zum Absturz von Planmaker

Antworten
StephanW28
Beiträge: 108
Registriert: 08.12.2003 19:49:10

Datenkonsolidierung führt zum Absturz von Planmaker

Beitrag von StephanW28 »

Hallo,
die Funktion Datenkonsolidierung führt bei mir jedes Mal zum Absturz von Planmaker, wenn ich den Quellbereich über
die Spalten (Tabelle1!$A:$C) ausgewählt habe. Wenn ich nur die Tabelle markiere funktioniert es, ist aber bei großen Tabellen unpraktikabel. In Excel funktioniert es auch ohne Probleme und ich vermute, dass hier evtl. ein Fehler vorliegt. Die Beispieldatei habe ich angehängt.

Planmaker Version 931.0518 32Bit unter Windows 10
Dateianhänge
Beispiel Datenkonsolidierung.xlsx
(6.33 KiB) 181-mal heruntergeladen
StephanW28
Beiträge: 108
Registriert: 08.12.2003 19:49:10

Re: Datenkonsolidierung führt zum Absturz von Planmaker

Beitrag von StephanW28 »

Hi,
kann jemand vom Support-Team den Bug bestätigen?
Ich habe es auch auf einem zweiten Rechner ausprobiert und das gleiche Phänomen festgestellt.

Gruß
Stephan
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2328
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Datenkonsolidierung führt zum Absturz von Planmaker

Beitrag von FFF »

StephanW28 hat geschrieben: 01.06.2018 20:09:24 Hi,
kann jemand vom Support-Team den Bug bestätigen?
Ich habe es auch auf einem zweiten Rechner ausprobiert und das gleiche Phänomen festgestellt.

Gruß
Stephan
Ich fürchte, ohne eine genauere Beschreibung, was Du tust, wird das nix mit dem nachvollziehen. Habe die Datei geöffnet, Tabelle-Daten konsolidieren, in Quellbereich Tabelle1!$A:$C eingefügt, "Hinzufügen", einen Zielbereich per Maus ausgewählt, "Bereich ist zu klein, soll darüber hinaus geschrieben werden?" - "Ja" -> Datenkonsolidierung fehlgeschlagen - nach einer längeren Runde "keine Rückmeldung". Wohlgemerkt, auf einem 64bit PM.

Wobei, soweit ich die Hilfe verstehe, es NICHT zulässig ist, nur die Spalten anzugeben, sondern PM einen Bereich erwartet, in Deinem Fall also Tabelle1!$A2:$C23 - setze ich das ein, ist die Anwort "sofort" da.
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“