Tooltip bei Änderung der Spaltenbreite wird nur wenige Sekunden angezeigt

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu PlanMaker 2018 für Windows

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
mtw
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2018 22:45:19

Tooltip bei Änderung der Spaltenbreite wird nur wenige Sekunden angezeigt

Beitrag von mtw » 24.05.2018 23:17:46

Hallo zusammen,

dies ist mein erstes Post und ich möchte mich daher kurz vorstellen: Ich heisse Markus und nutze SoftMaker Produkte schon einige Jahre.

Wie ich den "Fehler" reproduzieren kann:

1. PlanMaker öffnen
2. leeres Dokument öffnen, wenn nicht schon eines beim Start geöffnet wird
3. mit der Maus auf einen beliebigen Spaltentrenner klicken
4. es erscheint ein Tooltip, der die Breite der Spalte anzeigt
5. Nach ca. 10 bis 12 Sekunden verschwindet der Tooltip und wird auch nicht erneut angezeigt, wenn man die Spaltenbreite verändert

Richtiges Verhalten m.M.n.:

- Der Tooltip sollte so lange angezeigt werden, wie die Maustaste gedrückt gehalten wird

Meine Konfiguration:

- PlanMaker Prof 2018 (rev. 931.0518) 64 bit für Windows

Ist der Weg über das Forum der richtige, einen Fehler / Bug zu melden?

Viele Grüße
Markus

einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1301
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tooltip bei Änderung der Spaltenbreite wird nur wenige Sekunden angezeigt

Beitrag von einposter » 25.05.2018 08:09:35

Hallo Markus,

ja, dieser Weg hier im Forum ist der richtige, solche Fehler und Schluckäufe zu melden - herzlich willkommen hier!

Ich habe Dein Problem soeben versucht, mit der Vorgänger-Revsion 928 unter Windows 7 nachzustellen - dort funktioniert aber alles so, wie es soll. Soll heißen: die Tooltips bleiben sichtbar, so lange die linke Maustatse gedrückt ist. Sie kommen auch wieder, wenn man eine Spalte verändert hat.

Nachklapp:

habe gerade auf rev. 931 aktualisiert - keine Veränderung der Tooltips. Welches Windows benutzt Du?

Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“