Tabellenvorlagen

Antworten
Knutt
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2018 11:37:58

Tabellenvorlagen

Beitrag von Knutt »

Die Tabellenvorlagen sind ein bisschen merkwürdig und in der Form eigentlich nicht zu gebrauchen :(
Die Farbenauswahl ist ok, aber die Schrift unterhalb der Tabellenüberschrift wird so blass, dass man sie fast gar nicht mehr lesen kann. Auch ein nachträgliches Ändern der Schrift auf Schwarz geht nicht, da die sch Schrift angeblich schon auf schwarz gestellt ist. Gibt es da Abhilfe oder soll das so sein?
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Tabellenvorlagen

Beitrag von Kuno »

Ein Screenshot wäre hilfreich, um das Problem nachzuvollziehen. Bei mir sieht das eigentlich ganz gut aus...
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
Knutt
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2018 11:37:58

Re: Tabellenvorlagen

Beitrag von Knutt »

Nur die Überschrift ist gut zu erkennen!
Dateianhänge
Tabellenvorlage.PNG
Tabellenvorlage.PNG (16.35 KiB) 4123 mal betrachtet
Knutt
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2018 11:37:58

Re: Tabellenvorlagen

Beitrag von Knutt »

Bei TextMaker hingegen funktioniert es mit den Tabellenvorlagen und die Schrift ist gut zu sehen und lässt sich auch im Nachhinein verändern.
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2328
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Tabellenvorlagen

Beitrag von FFF »

Knutt hat geschrieben: 25.02.2018 17:50:41 Nur die Überschrift ist gut zu erkennen!
Wenn Du uns jetzt auch noch verrätst, welche Vorlage das ist? Habe eben alle, die mir PM anbietet, ausprobiert, keine sieht so aus, wie Dein Screenshot...
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Knutt
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2018 11:37:58

Re: Tabellenvorlagen

Beitrag von Knutt »

bei allen, bei denen vermutlich eine schwarze Schrift vorgesehen ist, ist die Schrift blass (grau). Nur wenn "keine" Formatierung vorliegt wird die Schrift wieder schwarz. Habe heute feststellt, dass die Tabellenvorlagen auf meinem anderen Rechner funktionieren. Vielleicht hat sich irgendeine Einstellung verstellt?
Knutt
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2018 11:37:58

Tabellenvorlagen

Beitrag von Knutt »

so sehen meine Tabellenvorlagen aus!
Dateianhänge
Tabellenvorlagen.PNG
Tabellenvorlagen.PNG (45.86 KiB) 4018 mal betrachtet
Knutt
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2018 11:37:58

Re: Tabellenvorlagen

Beitrag von Knutt »

Aber habe jetzt eine notdürftige Lösung gefunden.
Habe eine Benutzerdefinierte Schriftfarbe mit einer schwarzen Schriftfarbe erstellt. Dann wird der Text wieder Schwarz angezeigt. Wenn ich auf das Standardfarbe Schwarz gehe wird die Schrift wieder Grau. :(
weisi14
Beiträge: 534
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Tabellenvorlagen

Beitrag von weisi14 »

FFF hat geschrieben: 25.02.2018 21:46:10
Knutt hat geschrieben: 25.02.2018 17:50:41 Nur die Überschrift ist gut zu erkennen!
Wenn Du uns jetzt auch noch verrätst, welche Vorlage das ist? Habe eben alle, die mir PM anbietet, ausprobiert, keine sieht so aus, wie Dein Screenshot...
Mir geht es genauso: alle Vorlagen in PM durchprobiert, keine sieht so aus.

Jemanden zu helfen, der nur immer irgendwelche screenshots anfertigt, ohne die Ursache dieses Problems beim (Datei- oder Vorlagen-)Namen zu nennen, wird schwer werden.....

LG
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“