Bezüge zu anderen Arbeitsmappen finden

Antworten
Wilhelm Wiegert
Beiträge: 71
Registriert: 20.08.2006 23:01:50

Bezüge zu anderen Arbeitsmappen finden

Beitrag von Wilhelm Wiegert »

Hallo zusammen,

als ich eine Vorlagendatei erweiterte, sind mir in ein eingefügtes Arbeitsblatt Bezüge zu einer anderen Arbeitsmappe gerutscht - ich weiß nicht genau wie, vermutlich durch Kopieren aus einer anderen Arbeitsmappe. Diese Bezüge habe ich alle gefunden und entfernt - sie begannen mit dem Laufwerksnamen.

Mein Problem ist, dass ich offenbar noch weitere Bezüge in übernommenen Arbeitsblättern habe, diese aber anscheinend ohne Laufwerksbezeichnung auftreten. Ich finde diese Bezüge trotz langen Suchens nicht (z.B. nach "D:" oder "\" dokumentweit gesucht). Manchmal bin ich ein wenig blind: Im Handbuch finde ich jedenfalls keinen Hinweis darauf, sich Bezüge anzeigen zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit?

Danke und viele Grüße
Wilhelm
Wilhelm Wiegert
Beiträge: 71
Registriert: 20.08.2006 23:01:50

Re: Bezüge zu anderen Arbeitsmappen finden

Beitrag von Wilhelm Wiegert »

Hallo,

ich muss meine Anfrage noch einmal erweitern: Wenn ich mit der von mir vermurksten Vorlage vor der Löschung der gefundenen Bezüge eine Arbeitsmappe erstellt hatte, kam bei jedem Aufruf der Datei die Frage nach der Aktualisierung der Bezüge zu einer anderen Arbeitsmappe - genauso wie beim Aufruf der Vorlage.

Seit die Dateipfade gelöscht sind, verhalten sich die mit der Vorlage erstellten Arbeitsmappen normal: Es wird keine Aktualisierung nachgefragt. Beim Aufruf der Vorlage zum Erstellen der Datei kommt die Abfrage aber weiterhin. Diesen Widerspruch kann ich mir nicht erklären: Wenn in der Vorlage ein Bezug auf eine weitere Arbeitsmappe vorhanden ist, müsste dieser in der mit der Vorlage erstellten Arbeitsmappe doch auch vorhanden sein. Kann mich jemand aufklären?

Viele Grüße
Wilhelm
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bezüge zu anderen Arbeitsmappen finden

Beitrag von sven-l »

Da bräuchten wir bitte einmal die betroffene Datei (bitte an forum(at)softmaker.de senden). Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Wilhelm Wiegert
Beiträge: 71
Registriert: 20.08.2006 23:01:50

Re: Bezüge zu anderen Arbeitsmappen finden

Beitrag von Wilhelm Wiegert »

Danke für das Angebot, die Dateien sind abgeschickt.

Viele Grüße
Wilhelm
Wilhelm Wiegert
Beiträge: 71
Registriert: 20.08.2006 23:01:50

Re: Bezüge zu anderen Arbeitsmappen finden

Beitrag von Wilhelm Wiegert »

Hallo,

gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? Wenn ich die Dateien im alten pmd-Format abspeichere, gibt es die Frage nach der Aktualisierung der Bezüge nicht. Betroffen ist wohl nur das pmdx-Format.

Viele Grüße
Wilhelm
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bezüge zu anderen Arbeitsmappen finden

Beitrag von sven-l »

Mit Ihren gesendeten Beispieldateien tritt das Problem auf. Wenn ich allerdings die pmd-Datei in PlanMaker öffne und als pmdx-Datei speichere und diese dann neu öffne, erscheint die Meldung nach dem Wiederherstellen der Bezüge nicht mehr.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“