Ich werde Ihnen einen Hotfix senden. Bitte berichten sie dann kurz, ob das Problem bei Ihnen weiterhin besteht. Vielen Dank!Hain hat geschrieben: ↑13.01.2018 11:26:42 Vielen Dank für die Info - dann scheint es sich ja wohl in nächster Zeit in Wohlgefallen aufzulösen.
Eine weitere Frage habe ich noch:
Ich finde es gut, wenn in der Forumsübersicht das Wort "gelöst" im Titel erscheint. Nur wie bringe ich dieses "gelöst" in den Titel? Gibt es da eine Anleitung? - oder ist das von Haus auf überhaupt nicht gewollt?
Format Datum und Zahl bleiben nicht erhalten
-
- SoftMaker Team
- Beiträge: 10275
- Registriert: 09.04.2008 09:50:06
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Format Datum und Zahl bleiben nicht erhalten
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Re: Format Datum und Zahl bleiben nicht erhalten
Die gute Meldung zuerst: Der Hotfix funktioniert.
Sowohl das Datumsformat als auch das Zahlenformat (2stellig, Tausenderpunkt, Negativ in rot) bleiben erhalten. Nach der Installation habe ich einen Neustart gemacht, die entsprechende Datei wie gewünscht formatiert - und dann erneut einen Neustart. Alles bleibt erhalten. Ich werde jedoch morgen nochmals berichten, weil ich einen Tag vergehen lassen möchte.
Die zweite Meldung:
Das Speichern der Formatierung und auch der Einträge dauert mehr als > 10 sek. (meistens ca. 14 Sek.) Während dieser Zeit kann auf die Datei nicht zugegriffen werden. In der Statuszeile (unten) ist ein Hinweis zu sehen, dass gespeichert wird und zusätzlich laufen Prozentzahlen in Klammern, z.B. (49%) ab. Häufig bleibt die Prozentzahl bei 18% stehen und es scheint so, als ob im Hintergrund die Speicherung weiter geht, weil die Datei solange gesperrt ist, bis das durch ist.
Also dann bis morgen.
Re: Format Datum und Zahl bleiben nicht erhalten
Auch am nächsten Tag funktioniert der Hotfix so wie es sein soll. Das eingestellte Format für Datum und Zahl bleibt erhalten.
Ich möchte mich für die rasche und angenehme schnelle Hilfe bedanken.
Bevor ich nun in die Titelzeile das "gelöst" einsetze, warte ich noch, bis alle mit einem Update bzw. Hotfix versorgt sind. Darüber wird es sicher eine Info geben.
Re: Format Datum und Zahl bleiben nicht erhalten
Seit dem mir zugesandten Hoftix habe ich eine Fehlermeldung wegen der Datei Softmakerupdatertool.exe
In der Aufgabenplanung (Win10) ist der Pfad für die Prüfung, ob ein Update vorliegt, festgelegt auf:
C.\Programm Files\Softmaker Office 2018\Softmakerupdatertool.exe
Die Datei wird nicht gefunden, weil sich der Pfad durch den Hotfix verändert hat.
Nach dem Einspielen des Hotfixes befindet sich die Datei (Softmakerupdatertool.exe) in dem Sicherungsverzeichnis
C.\Programm Files\Softmaker Office 2018\BackupHotfix
Soll ich jetzt die Datei zurück kopieren - oder wird das durch ein Update neu geregelt? - oder soll ich gar nichts machen?
In der Aufgabenplanung (Win10) ist der Pfad für die Prüfung, ob ein Update vorliegt, festgelegt auf:
C.\Programm Files\Softmaker Office 2018\Softmakerupdatertool.exe
Die Datei wird nicht gefunden, weil sich der Pfad durch den Hotfix verändert hat.
Nach dem Einspielen des Hotfixes befindet sich die Datei (Softmakerupdatertool.exe) in dem Sicherungsverzeichnis
C.\Programm Files\Softmaker Office 2018\BackupHotfix
Soll ich jetzt die Datei zurück kopieren - oder wird das durch ein Update neu geregelt? - oder soll ich gar nichts machen?
-
- SoftMaker Team
- Beiträge: 10275
- Registriert: 09.04.2008 09:50:06
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Format Datum und Zahl bleiben nicht erhalten
Sie können die Datei zurückkopieren (aus dem Backupverzeichnis), allerdings sollte nach dem Einspielen des Hofix eine neue Version der Softmakerupdatertool.exe direkt im Programmverziechnis sein.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Re: Format Datum und Zahl bleiben nicht erhalten
Ich habe den Hotfix ofw1864_hotfix_2004.exe eingespielt und dann war die Datei "softmakerupdatertool.exe" nur noch im Backupverzeichnis zu finden. Nachdem Sie der Auffassung sind, dass eine neue Version des ... updatertools ... im Programmverzeichnis sein sollte, habe ich mal in den Hotfix hineingesehen. Da ist keine ... updatertool.exe ... drin enthalten (siehe screenshot). Ich habe nun die ...updater...exe aus dem Hotfix-Verzeichnis ins Programmverzeichnis kopiert. Ich gehe davon aus, dass bei dieser Datei keine Änderung vorgenommen wurde und die Funktion erhalten ist.
Vielen Dank für die Unterstützung.
-
- SoftMaker Team
- Beiträge: 10275
- Registriert: 09.04.2008 09:50:06
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Format Datum und Zahl bleiben nicht erhalten
Ich werde diesen Fehler an die Entwickler melden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
-
- SoftMaker Team
- Beiträge: 10275
- Registriert: 09.04.2008 09:50:06
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Format Datum und Zahl bleiben nicht erhalten
Mit künftigen Hotfixes sollte das Problem nicht mehr vorkommen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH