Planmaker macht Umrandung bei Zellen beim Öffnen oder Schließen

Antworten
serbmem
Beiträge: 94
Registriert: 17.06.2013 16:00:51

Planmaker macht Umrandung bei Zellen beim Öffnen oder Schließen

Beitrag von serbmem »

Warum habe ich nur Softmaker Office 2018 gekauft. Die 2016er Version war so viel besser.

Wenn ich eine vorgefertigte Datei in Planmaker öffne, erscheinen neuerdings die Zellen in denen nichts steht und die keine Umrandung hatten mit Rand. Seid dem 8.1. ist das so. Gibts ein neues Update?

Weis jemand Rat?

Schöne Grüße
serbmem
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1656
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Planmaker macht Umrandung bei Zellen beim Öffnen oder Schließen

Beitrag von einposter »

Ich habe das gerade mit der 2018er und 2016er Version und der Bespielsdatei unter Win 7 geprüft - da sind alle leeren Zellen mit einer Haarlinie umrandet. Beide SMO Versionen stellen die fragliche Datei völlig identisch dar!

Dein Excel Original verwendet hier unter MSO 2k7 aber feine gepunktet Umrandungen.
serbmem
Beiträge: 94
Registriert: 17.06.2013 16:00:51

Re: Planmaker macht Umrandung bei Zellen beim Öffnen oder Schließen

Beitrag von serbmem »

Danke für die Antwort!

wie kommen die Linien aber jetzt dahin und wie mache ich die wieder weg?
Ich kann mich nicht daran erinnern SMO einen Befehl diesbezüglich gegebn zu haben.
Ich habe noch eine andere "Version" vom dem Problem.
Schöne Grüße
serbmem
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Planmaker macht Umrandung bei Zellen beim Öffnen oder Schließen

Beitrag von sven-l »

serbmem hat geschrieben: 09.01.2018 14:16:47 Danke für die Antwort!

wie kommen die Linien aber jetzt dahin und wie mache ich die wieder weg?
Diese müssen Sie leider von Hand wieder entfernen. Ich werde Ihnen einen Hotfix senden, mit dem das Problem dann aber nicht mehr erneut auftreten sollte.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
serbmem
Beiträge: 94
Registriert: 17.06.2013 16:00:51

Re: Planmaker macht Umrandung bei Zellen beim Öffnen oder Schließen

Beitrag von serbmem »

Beim folgenenden Beispiel weiß ich auch nicht was ich getan habe.
Panosis
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2403
Registriert: 24.04.2008 00:02:12

Re: Planmaker macht Umrandung bei Zellen beim Öffnen oder Schließen

Beitrag von Panosis »

In der Zellenvorlage "Normal" ist die Umrandung auf Kontur gestellt.
Weiss Gott, wie diese Einstellung zustande gekommen ist, aber wenn sie da ist, scheint mir die Umrandung nicht anderweitig formatierter Zellen in Ordnung zu sein.
serbmem
Beiträge: 94
Registriert: 17.06.2013 16:00:51

Re: Planmaker macht Umrandung bei Zellen beim Öffnen oder Schließen

Beitrag von serbmem »

Ok! Danke!
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“