Darstellungsfehler

Antworten
axel.h
Beiträge: 412
Registriert: 18.07.2006 08:36:36
Wohnort: Bretten

Darstellungsfehler

Beitrag von axel.h »

Hallo,
Ab- und Zu hängt die Darstellung neuer Dokumente in Planmaker vor allem beim Öffnen über Datei neu wenn zuvor alle Dokumente geschlossen waren. Hier Screenshot:
2017-11-09.png
2017-11-09.png (76.91 KiB) 3955 mal betrachtet
mfg
axel.h
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsfehler

Beitrag von sven-l »

Falls es sich verlässlich reproduzieren lässt, bitte mitteilen, wie Sie vorgegangen sind. Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
axel.h
Beiträge: 412
Registriert: 18.07.2006 08:36:36
Wohnort: Bretten

Re: Darstellungsfehler

Beitrag von axel.h »

Hallo Softmaker,
der Darstellungsfehler trat bei jedem öffnen von Planmaker auf. Durch das verkleinern und das anschließende wieder vergrößern der Ribbon Leiste konnte der Darstellungsfehler behoben werden.
Inzwischen tritt der Fehler nicht mehr auf.
Gab es das so ein kleines Update zwischendurch?
Mfg
axel.h
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1656
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Darstellungsfehler

Beitrag von einposter »

>>Gab es das so ein kleines Update zwischendurch?<<

Ja, es gab ein Servicepack. Und ja, das installiert sich von alleine!
axel.h
Beiträge: 412
Registriert: 18.07.2006 08:36:36
Wohnort: Bretten

Re: Darstellungsfehler

Beitrag von axel.h »

Hallo,
also der ursprüngliche Darstellungsfehler hat sich mit dem Servicepack erledigt.
Ich habe jedoch noch einen weiteren Darstellungsfehler der jedoch nur sporadisch Auftritt.

Ich habe ein Lesegeschütztes Dokument.
Bei dem habe ich ab und Zu Überschriftsleisten.

Bei jedem 3 - 4 Öffnen werden die Hintergründe der Überschriftsleisten (13%Gau) in einige Spalten übertragen, aber ein System habe ich nicht gefunden.
Ich habe mal ein Beispieldokument anbei gelegt.
Das Lesekennwort ist Schatten.

Bitte mal Testen.
mfg
axel.h
Dateianhänge
Schattirung.pmdx
(16.5 KiB) 196-mal heruntergeladen
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Darstellungsfehler

Beitrag von martin-k »

Ich habe das Problem an die Entwickler weitergegeben.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Windows“