Scrollstopper bzw Sprungstopper aktivierbar ?

Antworten
Benutzeravatar
berti halbhirn
Beiträge: 830
Registriert: 05.01.2005 10:16:20

Scrollstopper bzw Sprungstopper aktivierbar ?

Beitrag von berti halbhirn »

Können in TextMaker 2018 oder Folgeversionen so etwas wie Scrollstopper eingeschaltet werden?

Ich springe gerne mit den Tastaturbefehlen des Wordstardiamanten quer durch meine Dokumente, dabei fehlen natürlich auch nicht die Sprungbefehle an den Anfang bzw das Ende eines Dokumentes.

Je nach Bearbeitungsstatus eines gerade auch längeren Dokumentes wäre es außerordentlich hilfreich, wenn Scroll- bzw Sprungstopper einschaltbar wären, sodass ich mit den Sprungbefehlen an Anfang bzw Ende eines Dokumentes jeweils irgendwo "davor" anlanden kann;

also zB bei 100 Seiten, für die Dauer eines bestimmten Bearbeitungsstandes, nur jeweils zwischen Seite 40 (Interimsanfang) und Seite 80 (Interimsende) hin und her pendeln kann?!
80 Jahre US-Besatzung! Irrsinnig hochkorrupt-verdummte Altparteienkaste schlägt ausgestreckte (Putin-Bundestag 25.09.01 https://www.bundestag.de/parlament/geschichte/gastredner/putin/putin_wort-244966 ) russische Freundschaftshände [7 Zeitzonen unendliche Bodenschätze hohe Deutschaffinität https://t.me/neuesausrussland/15661 ] blutig + vernichtet auch mit unkontrollierter Masseneinwanderung Sozialfrieden + Wohlstand und hat uns an die Schwelle zur atomaren Vernichtung gebracht: Massenmordende Amis haut ab!
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3382
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Scrollstopper bzw Sprungstopper aktivierbar ?

Beitrag von SuperTech »

Zu diesem Zweck können Sie Textmarken oder Kommentare zu den gewünschten Stationen hinzufügen. Mit der Seitenleiste oder dem roten Punkt in der Suche können Sie dann ganz einfach zwischen den einzelnen Punkten hin- und herspringen.

Sie können auch Tastenkombinationen für den vorherigen und nächsten Kommentar hinzufügen.
Benutzeravatar
berti halbhirn
Beiträge: 830
Registriert: 05.01.2005 10:16:20

Re: Scrollstopper bzw Sprungstopper aktivierbar ?

Beitrag von berti halbhirn »

Ja, aber leider ist das nur ein Workaround. Um Längen schneller wären die klassischen Tastaturbefehle Strg+Anfang bzw Strg+Ende ;-)
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“