Drucken von gespeicherten Dokumenten nicht möglich

Antworten
WaldBrand
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2020 15:22:50

Drucken von gespeicherten Dokumenten nicht möglich

Beitrag von WaldBrand »

Hallo zusammen,

Mein System: Win10; SofMaker 2018 pro. Ich habe folgendes sonderbare Verhalten von TextMaker:

Wenn ich ein neues Dokument geschrieben, aber noch nicht gespeichert habe und es ausdrucke, funktioniert der Druck einwandfrei. Sobald ich das Dokument dann gespeichert habe und es drucken will, steht es in der Warteschlange und wird nicht mehr gedruckt.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Danke im Voraus für die Antworten.
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Drucken von gespeicherten Dokumenten nicht möglich

Beitrag von miguel-c »

Ich war nicht in der Lage, das Problem zu reproduzieren.
Passiert es auch, wenn Sie versuchen, die Datei auf einem virtuellen PDF-Drucker wie Microsoft Print, FlexiPDF, cutepPDF... zu drucken?
WaldBrand
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2020 15:22:50

Re: Drucken von gespeicherten Dokumenten nicht möglich

Beitrag von WaldBrand »

Nein, da passiert es nicht. Das Dokument wird sauber auf einem virtuellen PDF-Drucker gedruckt. Allerdings läßt sich das entstandene PDF dann nicht auf dem Drucker drucken.
weisi14
Beiträge: 535
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Drucken von gespeicherten Dokumenten nicht möglich

Beitrag von weisi14 »

Nach den Schilderungen nach würde ich den Fehler beim Drucker suchen.

Lassen sich denn andere Dateien ausdrucken?

zusätzl. nützliche Angaben wären auch:
Welches System?
Welcher Drucker?
Eine auf diese Weise erstellte Datei einmal hier im Forum als Muster einstellen, dann wäre es möglich, zu probieren ob diese Dateien überhaupt druckfähig sind.
In welchem Format werden solche nicht druckbaren Dateien gespeichert?

Was ist mit "auf einem virtuellen PDF-Drucker gedruckt" gemeint? Ein tatsächlicher Druck auf Papier oder nur die Erstellung einer PDF-Datei?

Etwas spärliche Angaben die da gemacht werden, da wird es schwer, diesen Fehler nachzuvollziehen....
WaldBrand
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2020 15:22:50

Re: Drucken von gespeicherten Dokumenten nicht möglich

Beitrag von WaldBrand »

Ich habe jetzt noch einmal den Drucker entfernt und anschl. neu installiert. Jetzt funzt es.
Danke für die Bemühungen.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“