Rev. 931: Verzögertes Schreiben mit dem Duden Korrektor noch nicht gelöst

Antworten
HStafo
Beiträge: 23
Registriert: 06.06.2017 17:08:22

Rev. 931: Verzögertes Schreiben mit dem Duden Korrektor noch nicht gelöst

Beitrag von HStafo »

Auch mit der neuesten Revision ist das Problem des verzögerten Schreibens bei Nutzung des Duden-Korrektors ungelöst. Ich kann keinen Unterschied zu vorher feststellen, obwohl in der Beschreibung der gelösten Probleme explizit ein Hinweis auf die (angebliche) Lösung steht.

Dies ist ein überaus ärgerliches Problem, habe ich mir doch mit besonderem Blick auf die Nutzung des Duden Korrektors die neue Version 2018 gekauft (für Windows und Linux). Wenn das nun nicht funktioniert, dann komme ich schon ins Nachdenken, ob ich beim Textmaker bleibe; ich könnte ihn etwa durch Papyrus ersetzen, wo der Duden Korrektor einwandfrei und schnell funktioniert.

Was also können die Papyrus-Entwickler besser als das Softmaker-Team?

Besonders ärgerlich an diesem Problem ist, daß es schon sehr lange - weit mehr als ein Jahr - hier im Forum diskutiert wird.
Benutzeravatar
ts-soft
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 475
Registriert: 12.11.2011 19:29:30
Wohnort: Berlin

Re: Rev. 931: Verzögertes Schreiben mit dem Duden Korrektor noch nicht gelöst

Beitrag von ts-soft »

Ist das ein Tippfehler: Rev. 931, weil aktuell ist Rev. 933!

Damit der Duden Korrektor richtig läuft, ist ein Update mit der MSI-Datei empfohlen:
http://www.softmaker.net/down/ofw2018_64.msi
oder
http://www.softmaker.net/down/ofw2018_32.msi
Windows 10 Pro (x64), 21H1 19043.1881 | Ubuntu 21.1 (x64)
HStafo
Beiträge: 23
Registriert: 06.06.2017 17:08:22

Re: Rev. 931: Verzögertes Schreiben mit dem Duden Korrektor noch nicht gelöst

Beitrag von HStafo »

Danke für die Antwort!

Nachdem ich in der letzten Woche von Softmaker den Hinweis auf die neue Revision erhalten hatte und ein Update automatisch aufgespielt wurde, ging ich davon aus, daß das tatsächlich der Fall war (Rev. 931). Merkwürdigerweise hat die Neuinstallation mit dem MSI-File jetzt auch bei mir die Revision 933 gezeigt. Merkwürdig.

Wie auch immer: Erste Versuche haben ergeben, daß tatsächlich die Verzögerungen nicht mehr auftreten. Ich werde mich hier wieder melden, sollte ich hierzu nach eine Frage haben.

In jedem Fall vielen Dank für die Unterstützung. Solche Softwarefehler sind ja oft nicht ganz einfach zu finden bzw. abzustellen, wie ich aus der beruflichen Praxis weiß....
MKorsmeier
Beiträge: 41
Registriert: 22.11.2017 20:39:42

Re: Rev. 931: Verzögertes Schreiben mit dem Duden Korrektor noch nicht gelöst

Beitrag von MKorsmeier »

Nach einer über sechs-stündigen Arbeitssession am gestrigen Tag auf zwei Systemen kann ich bestätigen: es funktioniert flüssig und ohne Verzögerungen mit dem aktuellen 933.0620 Release.
Hierfür ein ehrlicher Dank an das Team! =D>
---
Win 10 Pro 1909; 24 GB RAM; Intel Core i7-3770@3.4GHz; 2560x1440 Resolution via Intel HD Graphics 4000; Lexmark mx310dn via LAN; Logitech K800 Keyboard; Logitech MX Master
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“