Grafiken von Masterseite verschwinden bei TMDX-Format

Antworten
Christian1606
Beiträge: 23
Registriert: 10.06.2018 13:56:08

Grafiken von Masterseite verschwinden bei TMDX-Format

Beitrag von Christian1606 »

Hallo! Vielleicht liegt es an einem Bedienungsfehler meinerseits, aber sobald ich eine Datei im TextMaker 2018 Format (TMDX) abspeichere verschwinden alle Grafiken, die ich auf der Masterseite platziert habe - meist handelt es sich dabei um eine Hintergrundgrafik. Speichere ich die gleiche Datei im TextMaker 2016 Format (TMD), dann ist alles in bester Ordnung. :o
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Grafiken von Masterseite verschwinden bei TMDX-Format

Beitrag von sven-l »

Ich habe das jetzt mit verschiedenen Revisionen getestet, konnte das Problem hier aber nicht nachstellen. Könnten Sie evtl. mal eine tmd-Datei hier anhängen, bei der noch alles in Ordnung ist, damit wir das mit dieser Datei dann hier testen können? Mit welcher Revision (Hilfe=>Über) arbeiten Sie?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Christian1606
Beiträge: 23
Registriert: 10.06.2018 13:56:08

Re: Grafiken von Masterseite verschwinden bei TMDX-Format

Beitrag von Christian1606 »

Danke für die rasche Antwort... Ich arbeite mit rev 931.0518 (64 Bit) unter Windows 10. Seltsam ist, daß die Grafik in der Vorschau noch angezeigt wird, nach dem Öffnen aber nicht vorhanden ist. Im Anhang befindet sich die tmd-Datei - speichere ich sie als tmdx-Datei ist sie nur noch wenige KByte klein und das Bild ist verschwunden.
Dateianhänge
MusterSeite.tmdx
(7.95 KiB) 136-mal heruntergeladen
MusterSeite.tmd
(459.03 KiB) 154-mal heruntergeladen
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Grafiken von Masterseite verschwinden bei TMDX-Format

Beitrag von sven-l »

Das Problem kann ich für die Revision 931.0518 bestätigen. Mit einer neueren, internen Revision tritt das Problem aber nicht mehr auf. Es sollte daher ab dem nächsten Service Pack behboen sein.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Christian1606
Beiträge: 23
Registriert: 10.06.2018 13:56:08

Re: Grafiken von Masterseite verschwinden bei TMDX-Format

Beitrag von Christian1606 »

Danke! :D
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“