Kopfzeilen lassen sich nicht verbinden

Antworten
Benutzeravatar
Klettermaxe
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2012 17:28:11

Kopfzeilen lassen sich nicht verbinden

Beitrag von Klettermaxe »

Ich habe in Textmaker 2018 (rev 928.0314) 64bit auf Windows 10 1803 versucht bei einem über mehrere Jahre in Textmaker weiter entwickelten "docx" eine Kopfzeile für das Gesamtdokument einzufügen. Das ist mir nicht gelungen.
Als Alternative habe ich nach der Funktion Kopfzeilen verbinden, wie sie im Handbuch steht, gesucht. Kein Erfolg. Die Menüleiste dafür erscheint nicht.

Ich muss nun für jede Seite eine neue Kopfzeile einfügen und die auch noch jeweils komplett neu formatieren.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Fußzeile des Dokuments, die früher sauber funktioniert hat, anscheinend auch getrennt ist und man nun für jede Seite neu formatieren muss.
Es existiert kein harter Seiten- oder Bereichsumbruch.
In der Fußzeile sind nur Text in zwei Farben und ein Tabulator
In der Kopfzeile ist zusätzlich eine Grafik.

In den vorherigenen Versionen von Textmaker (seit 2006) habe ich die Funktionen der Fußzeilen stark genutzt und vermisse sie jetzt umso stärker.
Meine Gegenprüfung in einem Dokument dass, direkt in Textmaker 2018 erstellt worden ist (auch docx) läßt mich die Kopf- und Fußzeilen über das gesamte Dokument ändern.
Es erscheint aber keine Kopf- Fußzeilen Menüleiste und die Funktion zum Trennen oder Verbinden existiert auch nicht.

Die Menüdarstellung ist auf Microsoft-ähnlich (Ribbon) eingestellt. Es wurden noch keine Anpassungen vorgenommen.

l Gruß
Johann
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kopfzeilen lassen sich nicht verbinden

Beitrag von sven-l »

Könnten Sie die Datei evtl. mal an forum(at)softmaker.de senden, damit wir uns das anschauen können?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“