Thai

Antworten
Reiner Hennig
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2018 13:14:24

Thai

Beitrag von Reiner Hennig »

Das Schreiben von Thai-Texten ist fehlerhaft in Text Maker, nicht in Open Office und auch nicht in diesem Editor.

Fehler:
1) Vokalzeichen, die über oder unter einen Konsonanten geschrieben werden ( ิ ึ ี ื ุ ู ั ) erzeugen dahinter ein Leerzeichen, das nicht hingehört.
Beispiel: In Textmaker: ดุ ลิ ลี Es sollte sein: ดุลิลี

2) Tonzeichen ่ ้ ๊ ๋ und das Zeichen für kurzen Vokal ็ erscheinen nicht, wie es sein sollte über dem Konsonaten und ggf. dem Tonzeichen, sondern dahinter. Beispiel: Das Wort จั้งมั่ง wird in Textmaker zu จั ้ งมั ่ ง


Ich lebe und arbeite in Thailand und schriebe zur Zeit Deutsch, Englisch und Thai. Für Thai kann ich TextMaker so nicht verwenden, obwohl ich es gerne würde.

MIt freundlichen Grüßen

Reiner Hennig
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Thai

Beitrag von sven-l »

Thai-Schriften werden derzeit noch nicht von TextMaker unterstützt. Dies ist auf der Wunschliste für die Zukunft.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Diddie
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2016 23:48:19

Re: Thai

Beitrag von Diddie »

Da ich mich jetzt auch intensiv mit Thai beschäftige, will ich auf diese Frage noch einmal zurückkommen und Frage hiermit, Wann beginnt den die Zukunft?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Thai

Beitrag von SuperTech »

Derzeit und in absehbarer Zeit unterstützen wir Thai nicht.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“