Ersetzen mit nichts *Gelöst*

Antworten
Toma
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2017 16:43:53

Ersetzen mit nichts *Gelöst*

Beitrag von Toma »

Ich kenne das Thema: Ersetzen>Leerer Absatz.
Aber was auch nicht klappt, ist das Ersetzen mit nichts. Das Ersetzen-Fenster will unbedingt einen Eintrag, und sei es ein einzelnes Leerzeichen. Ich möchte aber den Text "abc" einfach weg haben. Bei mir klappt es nicht. Es geht hier um Textteile, die sehr häufig auftauchen, Markierungen wie "##" zum Beispiel. Ich habe den Eindruck, im Textmaker wird zu viel vordefiniert.

Wäre schön, wenn sich das auch noch unterbringen ließe.
Gruß Toma
Zuletzt geändert von Toma am 05.05.2018 21:38:31, insgesamt 1-mal geändert.
Panosis
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2403
Registriert: 24.04.2008 00:02:12

Re: Ersetzen mit nichts

Beitrag von Panosis »

Eben habe ich das ausprobiert: Ich kann das "Ersetzen"-Feld einfach leer lassen, und weg sind alle "abc". Ich mache das schon seit vielen Jahren immer wieder und habe nicht den Eindruck, dass sich mit Version 2018 daran etwas geändert hat. Kurz: Ich kann dies nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Get
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2014 13:39:39
Kontaktdaten:

Re: Ersetzen mit nichts

Beitrag von Get »

Man muss das "Ersetzen"-Feld anklicken, dass der Cursor drin steht. dann geht es.
Gerhard Etzel
Autor (gerhard-etzel-buch.de). Meine Bücher wurden alle mit Textmaker geschrieben!
Windows 10, SMO NX Universal 64 Bit Prof.
Intel(R) Core(TM) i5, 16 GB Ram
Toma
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2017 16:43:53

Re: Ersetzen mit nichts

Beitrag von Toma »

Get hat geschrieben: 05.05.2018 17:57:56 Man muss das "Ersetzen"-Feld anklicken, dass der Cursor drin steht. dann geht es.
Das ist es. Danke.
Toma
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“