Bug: PDF-Export - keine Umlaute im Dateiname

Antworten
McLion
Beiträge: 205
Registriert: 20.10.2015 20:10:01

Bug: PDF-Export - keine Umlaute im Dateiname

Beitrag von McLion »

Hallo,
SMO2018 erkennt keine Umlaute in Dateinamen wenn man einen PDF-Export macht, siehe Screenshot.
MfG
Dateianhänge
ScreenUmlautenFehler.PNG
ScreenUmlautenFehler.PNG (92.41 KiB) 2336 mal betrachtet
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4148
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: Bug: PDF-Export - keine Umlaute im Dateiname

Beitrag von greifenklau »

Kann ich für die Version unter Mac nicht bestätigen. Trifft wahrscheinlich nur auf die Windowsversion zu.
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
thgeiges
Beiträge: 170
Registriert: 04.12.2003 18:32:42

Re: Bug: PDF-Export - keine Umlaute im Dateiname

Beitrag von thgeiges »

Der Fehler tritt bei mir mit TextMaker 2018 unter Windows 7 Prof. (alle aktuellen Updates) nicht auf.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Bug: PDF-Export - keine Umlaute im Dateiname

Beitrag von martin-k »

Ist das ein neu erstelltes Dokument oder ein älteres? Es ist denkbar, dass früher der Zeichensatz für den PDF-Namen im Dokument falsch gespeichert wurde. Das sollte dann aber mit einer einmaligen Korrektur behoben sein.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
McLion
Beiträge: 205
Registriert: 20.10.2015 20:10:01

Re: Bug: PDF-Export - keine Umlaute im Dateiname

Beitrag von McLion »

Ja das war ein neu erstelltes Dokument.

Hm... komisch, wollte das eben nachmachen, aber der Bug lässt sich nicht mehr blicken, obwohl ich das Problem schon mehrere Male hatte (sonst hätte sich der Post nicht gelohnt). Muss mal schauen unter welchen Bedienungen der Bug auftritt.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“