Tastaturkürzel für Änderungen

Antworten
austriaka
Beiträge: 67
Registriert: 11.06.2016 07:59:06

Tastaturkürzel für Änderungen

Beitrag von austriaka »

Unter Softmaker 2016 habe ich mir für "Änderung annehmen und weiter" sowie für "Änderung ablehnen und weiter" jeweils ein Tastaturkürzel definiert (Alt-x und Alt-y).
In Softmaker 2018 kann ich für diese beiden Befehle kein Tastaturkürzel vergeben, die Felder bleiben grau. Und was haben die beiden schwarzen Dreiecke neben den Befehlen zu bedeuten? (siehe Screenshot)
Screenshot_203.jpg
Screenshot_203.jpg (57.48 KiB) 1229 mal betrachtet
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tastaturkürzel für Änderungen

Beitrag von sven-l »

Statt "Änderung annehmen und weiter" sowie für "Änderung ablehnen und weiter", können Sie für "Änderung annehmen" sowie für "Änderung ablehnen " (weiter oben in der Auswahl) Tastaturkürzel zuweisen.

"Änderung annehmen und weiter" sowie "Änderung ablehnen und weiter" sind Multicontrols (Aufklappmenüs), welche Ihrerseits Befehle beinhalten. Als optische Markierung dafür sind die schwarzen Dreiecke gedacht. Daher lassen sich diesen Objekten keine Tastenkürzel zuweisen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“