Textbausteine

Antworten
rfschramm
Beiträge: 18
Registriert: 22.01.2013 10:01:07

Textbausteine

Beitrag von rfschramm »

Hallo in die Runde,

der Veruch einen markierten Textabschnitt über copy und paste in einen Textbaustein will mir nicht gelingen. Gibt es da einen Trick?

Einen schönen Sonntag mit Grüssen aus der Schweiz

Reinhard
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2984
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Textbausteine

Beitrag von Jossi »

Bei mir klappt das ohne Probleme: Text schreiben, markieren, Strg+C, Einfügen > Textbaustein...,"Neu" anklicken, Kürzel eingeben, "OK", Cursor in das Textfeld und Strg+V. Wo hakt es da bei dir?
rfschramm
Beiträge: 18
Registriert: 22.01.2013 10:01:07

Re: Textbausteine

Beitrag von rfschramm »

Ich kann es kaum glauben, gestern bin ich schier daran verzweifelt. Übrigens genauso wie von Dir geschildert. Jetzt habe ich es noch einmal mit einer neuen Datei versucht - und siehe da es klappt. Ist schon merkwürdig, aber PC sind ja auch nur Menschen.
Danke und einen schönen Restsonntag wünscht
Reinhard
rfschramm
Beiträge: 18
Registriert: 22.01.2013 10:01:07

Re: Textbausteine

Beitrag von rfschramm »

aber wo ich gerade am Fragen bin: Besteht die Möglichkeit, in der Statusleiste die Angaben für Anzahl der Wörter, Zeichen, etc. zu ergänzen?
Ich habe häufiger Begrenzungen in der Anzahl der Zeichen und es wäre natürlich schön wenn es auf einen Blick zu sehen ist und man nicht immer auf Eigenschaften umschalten muss.
Danke und Grüsse
Reinhard
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Textbausteine

Beitrag von Kuno »

rfschramm hat geschrieben: 11.02.2018 15:57:31 aber wo ich gerade am Fragen bin: Besteht die Möglichkeit, in der Statusleiste die Angaben für Anzahl der Wörter, Zeichen, etc. zu ergänzen?
Ich habe häufiger Begrenzungen in der Anzahl der Zeichen und es wäre natürlich schön wenn es auf einen Blick zu sehen ist und man nicht immer auf Eigenschaften umschalten muss.
Danke und Grüsse
Reinhard
Rechtsklick auf die Leiste, anpassen wählen, Kategorie Statistik auswählen und gewünschte Punkte mit gedrückter linker Maustaste auf die Satusleiste ziehen.
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
rfschramm
Beiträge: 18
Registriert: 22.01.2013 10:01:07

Re: Textbausteine

Beitrag von rfschramm »

Hallo Kuno,
recht herzlichen Dank hat super geklappt.

Grüsse
Reinhard
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“