Wunsch / Anzahl Zellen einfügen

Antworten
axel.h
Beiträge: 412
Registriert: 18.07.2006 08:36:36
Wohnort: Bretten

Wunsch / Anzahl Zellen einfügen

Beitrag von axel.h »

Hallo,
also ich Arbeite sehr oft mit Tabellen im Text bei Textmaker.
Meist habe ich schon Dokumentvorlagen mit Tabellen.
Nun ja dann kann es durchaus sein dass ich eine bestehende Tabelle erweitern muss. Vor Textmaker 2018 konnte ich mit dem Befehl "Zellen einfügen" die Anzahl der einzufügenden Zeilen / Spalten bestimmen z.B. um weitere 10 Zeilen einzufügen.
Leider geht das mit Textmaker 2018 nicht mehr. Es wäre mein Wunsch diese Funktion wieder einzubauen.
mfg
axel.h
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6132
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Wunsch / Anzahl Zellen einfügen

Beitrag von martin-k »

Das können Sie auch weiterhin. Rechte Maustaste auf die passende Zeile, Zellen einfügen, unterster Eintrag "Zellen einfügen..."

Oder im Ribbon auf "Zellen einfügen" und dort auch den untersten Eintrag anwählen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
axel.h
Beiträge: 412
Registriert: 18.07.2006 08:36:36
Wohnort: Bretten

Re: Wunsch / Anzahl Zellen einfügen

Beitrag von axel.h »

Hallo Martin-K
Ja dieser Menüpunkt ist mir bekannt. Ich kann dort aber nur eine oder mehrere markierte Zelle einfügen oder etwa nicht?
2018-02-07.png
2018-02-07.png (88.13 KiB) 2316 mal betrachtet
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6132
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Wunsch / Anzahl Zellen einfügen

Beitrag von martin-k »

Markieren Sie mal vorher bitte nichts...
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
axel.h
Beiträge: 412
Registriert: 18.07.2006 08:36:36
Wohnort: Bretten

Erledigt / Wunsch / Anzahl Zellen einfügen

Beitrag von axel.h »

Ah ja danke,
man lernt nie aus. :D
mfg
axel.h
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“