Warum werden in der Druckvorschau keine Absatzformatvorlagen mehr angezeigt?

Antworten
Manfred
Beiträge: 324
Registriert: 09.07.2005 04:32:33

Warum werden in der Druckvorschau keine Absatzformatvorlagen mehr angezeigt?

Beitrag von Manfred »

Bei TM2016 wurden in der Druckvorschau die Absatzformatvorlagen angezeigt. In TM2018 gibt es diese Eigenschaft nicht mehr, sondern es werden die Objekte als default angezeigt. Wenn die Druckvorschau geschlossen wird, werden die Objekte in der Seitenleiste angezeigt und nicht wieder die ursprünglich eingestellten Absatzformatvorlagen.

Finde ich blöd und sollte wieder wie TM2016 werden.

LG

Manfred
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6132
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Warum werden in der Druckvorschau keine Absatzformatvorlagen mehr angezeigt?

Beitrag von martin-k »

Dass bei TextMaker 2016 die Absatzvorlagen in der Druckvorschau angezeigt wurden, war ein Fehler. Denn es gibt keinen plausiblen Grund dafür, man kann in der Druckvorschau sowieso nichts editieren und hat nicht einmal einen blinkenden Cursor, den man an eine Textstelle setzen könnte, um die dort gültige Absatzvorlage abzulesen.

Bitte erläutern Sie mir, warum Sie in der Druckvorschau die Absatzvorlagen sehen möchten.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Manfred
Beiträge: 324
Registriert: 09.07.2005 04:32:33

Re: Warum werden in der Druckvorschau keine Absatzformatvorlagen mehr angezeigt?

Beitrag von Manfred »

Also ich brauche die Absatzvorlagen in der Druckvorschau nicht. Bei TM2018 ist es aber so, wenn in der Normalansicht in der Seitenleiste die Absatzvorlagen sind und die Druckvorschau wird aufgerufen und wieder geschlossen, dann sind in der Seitenleiste nicht wieder die vorher eingestellten Absatzvolagen, sondern die Objekte.

Es wird nicht der vorher vorhandene Zustand automatisch wiederhergestellt. Das stört.

LG

Manfred
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Warum werden in der Druckvorschau keine Absatzformatvorlagen mehr angezeigt?

Beitrag von sven-l »

Das werde ich an die Entwickler melden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Warum werden in der Druckvorschau keine Absatzformatvorlagen mehr angezeigt?

Beitrag von sven-l »

Der Fehler sollte im nächsten Service Pack nicht mehr vorkommen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“