Suchfunktion - Frage ans Softmaker Team

Antworten
Toma
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2017 16:43:53

Suchfunktion - Frage ans Softmaker Team

Beitrag von Toma »

Ich habe bisher 2 Beiträge eingestellt. Beide beziehen sich auf die Suchfunktion.

+"ausführliche Suchsyntax"
+"Umrandung/Schattierung nicht wegzukriegen"

Wie ich aus den Antworten entnehme, sind diese Meldungen nicht die ersten.
Ich bin sehr erstaunt, dass die genannten Probleme noch immer existieren!
Gibt es denn keine TMProf Anwender, die eine gescheite Suchen/Ersetzen Funktion benötigen?
Zumindest in einer "Professional" Version sollte man das wohl erwarten dürfen.

Frage:
Werden die Meldungen weitergeleitet?
Darf man erwarten, dass "Umrand..." bald gelöst wird?
Und das Suchfenster wenigstens Nicht-modal gestellt wird?

Ich bin von Word umgestiegen. Aber ich arbeite mit großen Texten u. die Suchfunktion+Ersetzen ist da wichtig. Im Moment bin ich wieder zurück auf Word. Notgedrungen.

Gruß Toma
Toma
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2017 16:43:53

Re: Suchfunktion - Frage ans Softmaker Team

Beitrag von Toma »

Nur zur Info:
Bei Verwendung von Formatvorlagen, gibt es das Umrandung/Schattierung Problem nicht!
Leider gibt es dann einen anderen Haken: Alle(!) Felder der Neu-Vorlage tragen Werte, z.Bsp: Einzüge links/rechts (0cm), Zeilenabstände, Font,... Mache ich ein solches Feld leer, beschwert sich TM: "falscher Wert". Ich suche aber (z.Bsp) nach "zentriert", sonst nichts. Alles was zentriert ist, soll gefunden werden.

Bei Format -> Zeichen geht genau das. Man kann z.Bsp. nach "kursiv" suchen, unabhängig vom Font etc. Einfach die anderen Felder leer lassen.

Irgendwie ist die Suchfunktion inkonsequent (oder ich verstehe da etwas nicht).
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion - Frage ans Softmaker Team

Beitrag von sven-l »

Alle Anfragen und Fehlermeldungen werden geprüft und an die Entwickler weitergeleitet. Wann Fehler behoben oder neue Features eingebaut werden, können wir im Voraus leider nicht sagen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“