Druckvorschau / Drucken / Druckerschleife ?

axel.h
Beiträge: 412
Registriert: 18.07.2006 08:36:36
Wohnort: Bretten

Re: Druckvorschau / Drucken / Druckerschleife ?

Beitrag von axel.h »

Hallo Sven-I
sven-l hat geschrieben: 08.01.2018 17:23:53 Kurze Frage: sind in der Datenbankansicht (Sendungen | "Datenbank bearbeiten") alle Datensätze ausgewählt. Das würde erklären, warum alle ausgedruckt werden, wenn sie "Selektierte" im Druckmenü anhaken. In der von Ihnen hier hochgeladenen Datenbank ist das der Fall.
Lösung: Im Druckdialog nicht "Selektierte", sondern "Bereich" auswählen und dann angeben von welchem bis welchem Datensatz gedruckt werden soll.
Ah ja damit haben wir die Ursache des Übels.
Aber mal eine Frage:
Warum sollte ich in einer Druckvorschau alle Datensätze einer Datenbank ( ob selektiert oder nicht / oder von - bis ) Ausdrucken wollen?
Das ist doch eher eine Datenbank- oder Serienbrief- Funktion und hat in einer Druckvorschau eigentlich nichts verloren.
mfg
axel.h
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Windows“